Signatur wird nicht aufgerufen

Bild

Betrifft: Signatur wird nicht aufgerufen
von: Stefan
Geschrieben am: 19.06.2015 11:57:51

Ich habe mal wieder ein VBA Problem. Die Signatur möchte ich jetzt mit einbinden, jedoch funktioniert der GetInspector nicht. Folgende Programmierung habe ich:
Set Mail_Object = CreateObject("Outlook.Application")
With Mail_Object.CreateItem(o)
.GetInspector
.Subject = "Bestellung einer neuen Tour mit der Nummer:" & Worksheets("Spedition").Range("I1")
.To = Sheets("Berechnung").Range("H30")
.Body = "Hiermit geben wir eine neue Tour, wie folgt in Auftrag." & Chr(13) & Chr(13) & "Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
.Attachments.Add ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf" '
'.Send
.Display
End With
Weiß jemand, warum? Es bringt auch Nichts, wenn ich den GetInspector an eine andere Stelle setze.

Bild

Betrifft: AW: Signatur wird nicht aufgerufen
von: Senna
Geschrieben am: 19.06.2015 12:57:13
Hallo Stefan,
dieses Problem hatte ich auch schon und bin leider zu keiner Lösung gekommen. Sobald du "Body" verwendest ist die Signatur weg (ohne "Body" funktioniert der "GetInspector"). Eine mögliche Lösung ist vielleicht "Sendkeys", aber dazu habe ich kein Makro. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem etwas mit dem Hinweis anfangen.
Gruß
Senna

Bild

Betrifft: AW: Signatur wird nicht aufgerufen
von: Stefan
Geschrieben am: 19.06.2015 13:10:01
Vielen Dank für diese Info. Werde kann ich zielgerichtet eine Lösung suchen. Danke nochmals!

Bild

Betrifft: AW: Signatur wird nicht aufgerufen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.06.2015 13:09:42
Hallo,
vermutlich ist die Signatur HTML und kein simpler Text.
Dann muss du aber auch den .htmlbody verwenden und html-Syntax einhalten.
.HTMLBody = "Hiermit geben wir eine neue Tour, wie folgt in Auftrag.<p><p>Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Signatur wird nicht aufgerufen
von: Stefan
Geschrieben am: 19.06.2015 18:46:17
Vielen Dank Rudi für Deine angebotene Hilfe. Wie der andere Beitrag zeigt, ist Dein Weg auf der richtigen Spur, aber leider nicht ganz vollständig (zumindest bei mir).

Bild

Betrifft: AW: Signatur wird nicht aufgerufen
von: mumpel
Geschrieben am: 19.06.2015 13:42:52
Hallo!
"GetInspector" alleine reicht nicht wenn Du die Signatur nicht in einer Variablen speicherst und anschließend Deinem Body anhängst. Email erstellen - Teil 1
Gruß, René

Bild

Betrifft: AW: Signatur wird nicht aufgerufen
von: Stefan
Geschrieben am: 19.06.2015 18:50:01
Grüß Dich Mumpel,
ich habe erst einmal Alles durcharbeiten müssen, um es zu verstehen.
Ich habe nun folgendes programmiert, aber immer noch ohne Erfolg:
Sub Rechnungen()
Dim vntFile As Variant
Dim olOldbody As String

Sheets("Spedition").Select
Range("C3").Select
If ActiveCell.Offset(0, 0) = "" Then
Exit Sub
Else

vntFile = Application.GetSaveAsFilename(ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf", _
"PDF Dateien (*.pdf), *.pdf", Title:="Als PDF Speichern")

If vntFile <> False Then
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=vntFile, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
End If

Set Mail_Object = CreateObject("Outlook.Application")
With Mail_Object.CreateItem(o)
.GetInspector.Display
olOldbody = .htmlBody
.Subject = "Bestellung einer neuen Tour mit der Nummer:" & Worksheets("Spedition").Range("I1")
.To = Sheets("Berechnung").Range("H30")
.htmlBody = "Hiermit geben wir eine neue Tour, wie folgt in Auftrag." & Chr(13) & Chr(13) & "Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung." & olOldbody
.Attachments.Add ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf" '
'.Send
.Display
End With

Bild

Betrifft: Und wo hängt es? owT.
von: mumpel
Geschrieben am: 19.06.2015 19:19:14


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn in Zelle B3 bestimmter Text > Spalte ausblend"