Grüß Dich Mumpel,
ich habe erst einmal Alles durcharbeiten müssen, um es zu verstehen.
Ich habe nun folgendes programmiert, aber immer noch ohne Erfolg:
Sub Rechnungen()
Dim vntFile As Variant
Dim olOldbody As String
Sheets("Spedition").Select
Range("C3").Select
If ActiveCell.Offset(0, 0) = "" Then
Exit Sub
Else
vntFile = Application.GetSaveAsFilename(ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf", _
"PDF Dateien (*.pdf), *.pdf", Title:="Als PDF Speichern")
If vntFile <> False Then
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=vntFile, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
End If
Set Mail_Object = CreateObject("Outlook.Application")
With Mail_Object.CreateItem(o)
.GetInspector.Display
olOldbody = .htmlBody
.Subject = "Bestellung einer neuen Tour mit der Nummer:" & Worksheets("Spedition").Range("I1")
.To = Sheets("Berechnung").Range("H30")
.htmlBody = "Hiermit geben wir eine neue Tour, wie folgt in Auftrag." & Chr(13) & Chr(13) & "Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung." & olOldbody
.Attachments.Add ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf" '
'.Send
.Display
End With