Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vertikal zentrieren ohne Zellen verbinden

vertikal zentrieren ohne Zellen verbinden
24.10.2016 15:47:41
Bonduca
Hallo zusammen,
ich suche eine alternative zu Zellen verbinden.
Ich möchte, dass ein Text über mehrere Zellen vertikal zentriert wird.
z.B. Text steht in A1 und soll nun über einen Bereich A1:A5 zentriert dargestellt werden.
Hat jemand Rat?
Danke, Bon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vertikal zentrieren ohne Zellen verbinden
24.10.2016 16:21:16
Defence
Hallo Bon
Geht so nicht. Kannst aber über Zellen formatieren versuchen. Markierer A1:A5 und geh auf Zellen formatieren unter Ausrichtung. Horizontal geht das mit der Funktion über Auswahl zentrieren. Vertikal ist mir nicht bekannt. Leider.
Gruss
Defence
AW: vertikal zentrieren ohne Zellen verbinden
24.10.2016 16:46:26
Bonduca
Vielen Dank, Defence. Ich muss aber leider vertikal und nicht horizontal zentrieren.
Weiß jemand eine Lösung für das vertikale Zentrieren?
geht nicht ohne Zellen verbinden, ....
24.10.2016 16:57:30
EtoPHG
Bonduca,
Es sei denn, du bastelst dir etwas mit VBA, dass die 'Mitte' des Zellbereichs bestimmt und verschiebst den Inhalt der ersten Zelle dorthin. Die Zellen ausserhalb dieser, bleiben dann aber einzeln ansprech- und änderbar.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: geht nicht ohne Zellen verbinden, ....
24.10.2016 17:32:54
Daniel
Hi
mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, sowas ohne verbundene Zellen zu realisieren, mir fällt da gerade nur ein mindestens genauso aufwendiger Workaround ein.
eine Möglichkeit wäre, ein Textfeld als Grafik zu erstellen und dieses Textfeld mit der Zelle zu verknüpfen (Adresse in die Bearbeitungszeile eingeben)
dieses Textfeld platzierst du dann über den Zellen und formatierst es entsprechend.
btw warum soll es unbedingt ohne Verbundzellen funktionieren?
ggf lässt sich das Problem lösen, so dass du Verbundzellen verwenden kannst.
Gruß Daniel

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige