Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter und pdf Dateien zusammenfügen.

Tabellenblätter und pdf Dateien zusammenfügen.
20.02.2018 14:41:49
Alba
Hallo zusammen,
ich habe einen Code um aus Tabellenblätter pdf zu erzeugen, jetzt hätte ich gerne aus existierenden pdf´s und den Tabellenblättern eine zusammenhängende pdf.
Ich habe schon ein Suchfeld für die Dateienpfade erstellt die ich mit einen OptionButton in ein leeres Tabellen Blatt einfügen.
Jetzt habe ich mir das so gedacht das mir aus Tabellenblatt “Deckblatt“, Tabellenblatt „Werkstoffaufstellung“ und aus den Dateienpfaden aus dem Tabellenblatt „Pdf“ eine zusammenhängende pdf erzeugt wird.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ist das möglich?
Habe mal eine Beispieldatei angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/119938.xls
Danke schon mal an alle.
LG
Alba

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht nativ aus Excel heraus
21.02.2018 09:25:15
Michael
Hallo!
Excel ist kein PDF-Verarbeitungsprogramm. Wenn Du aber über ein solches verfügst, und dies auch über VBA ansprechbar ist, dann lässt sich hier ggf. eine Lösung herbeiführen. Dazu gibt's tlw. Code im Netz, je nach verwendeter PDF-Software.
Als Starthilfe: https://social.msdn.microsoft.com/Forums/Lync/en-US/23fc7407-6139-43b6-b9b6-595ece8e7107/excel-macro-to-merge-pdf?forum=isvvba
LG
Michael
AW: Nicht nativ aus Excel heraus
21.02.2018 09:42:53
Alba
Hallo Michael
ist das mit den "adobe acrobat dc" möglich?
Der hat ja das Werkzeug pdf zusammenfügen.
LG
Alba
Weiß ich nicht...
21.02.2018 09:47:50
Michael
Alba,
...dazu müsstest Du mal in der Dokumentation der Software bzw. in einschlägigen Foren nachschauen.
Mit ist Adobe Acrobat DC nicht geläufig.
LG
Michael
Anzeige

84 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige