Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel nach rechts ziehen Zelle plus 7

Formel nach rechts ziehen Zelle plus 7
25.02.2019 16:17:41
Christian
Moin alle zusammen,
ich möchte eine Formel nach rechts ziehen und dabei die Zellen nicht nur um eine Position verä _ ndern sondern um 7. Ich drücke mich hier glaube ich etwas kompliziert aus, daher ein kleines Beispiel: Wenn ich die Formel ziehe verändert sich F auf G, ich möchte aber das sich F auf M verändert also 7 nach rechts geht. Wie bekomme ich das hin?

=WENN(SUMME(Hoja1!F6:L6)=0;"";SUMME(SUMME(Hoja1!F6:L6)))
Beste Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellenversatz um 7
25.02.2019 17:13:03
WF
Hi,
statt
=SUMME(F6:L6)
schreibst Du:
=SUMME(INDEX(6:6;SPALTE(A1)*7-1):INDEX(6:6;SPALTE(B1)*6))
das kannst Du jetzt nach rechts kopieren
WF
AW: Zellenversatz um 7
26.02.2019 12:11:42
Christian
Moin alle zusammen,
in meiner Beispielmappe werden auf täglicher Basis die Anzahl an Problemen festgehalten. Diese Daten würde ich jetzt gerne in einer zweiten Tabelle auf Kalenderwochenbasis zusammenfassen.
Nun habe ich das Problem eine Summenformel zu finden, die mir diese zusammenfasst.
In Tabelle Hoja1 sind die Daten auf Tagesbasis und in View möchte ich diese in Kalenderwochen zusammenfassen.
Dein Formelversuch habe ich eingearbeitet, nur leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebniss.
SUMME(INDEX(6:6;SPALTE(Hoja1!A1)*7-1):INDEX(6:6;SPALTE(Hoja1!B1)*6))

Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/127940.xlsx
Beste Grüße
Christian
Anzeige
primitiver Fehler
26.02.2019 12:32:33
WF
Hi,
Du willst ein Ergebnis aus der Tabelle Hoja1 - also muss der Index auch dahin zielen.
SPALTE ist nur ein Zähler - egal in welcher Tabelle.
also nicht:
=SUMME(INDEX(6:6;SPALTE(Hoja1!A1)*7-1):INDEX(6:6;SPALTE(Hoja1!B1)*6))
sondern:
=SUMME(INDEX(Hoja1!6:6;SPALTE(A1)*7-1):INDEX(Hoja1!6:6;SPALTE(B1)*6))
WF
AW: primitiver Fehler
26.02.2019 12:39:48
Christian
ahhh danke, das wusste ich noch nicht. Kannst du vielleicht mal ein Blick auf meine Beispielmappe werfen, denn ganz funktioniert die Formel leider noch nicht. In Kalenderwoche 7 habe ich zum Beispiel nur 2 Fehler, er zeigt mir aber 218 an.
Anbei die Beispielmappe mit der überarbeiten Formel.
https://www.herber.de/bbs/user/127943.xlsx
Vielen Dank für deinen Support :)
Anzeige
Fehler entdeckt :)
26.02.2019 12:45:34
Christian
Vielen Dank WF, du hast mir sehr geholfen. Nicht nur bei der Erstellung der Formel sondern auch beim verstehen der Summen index Formel :) Vielen Dank

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige