Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Label Bezeichnung mit Code ändern

Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 11:10:33
Friedrich
Schönes Neues Jahr allen zusammen.
Ich habe im Frame 1 in der Userform ca 40 Labels . Beim Click bzw bei MouseMove wird ein Code gestartet.
Meine Frage, ist es mmöglich die Bezeichnung der Labels mit einem Code von Label1 auf Haus1, Haus2 usw zu
ändern so das dann auch der Code noch funktioniert
danke

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 11:12:05
Hajo_Zi
ja

AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 11:15:51
Friedrich
Schönes Neues Jahr Hajo,
könntest du mir bitte sagen wie es möglich ist
lg fritz
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 11:17:38
Hajo_Zi
Hallo Fritz,
es war nur die Frage ob, da war alsop die Änderung klar.
Frm_Sorte.lbl_Text1.caption="Mein Text"
Gruß Hajo
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 11:41:41
Friedrich
Hallo Hajo,
vielleicht kannst du mir nochmals ein bisschen weiterhelfen. Ich bekomme leider eine Fehlermeldung. Die Diebezeichnung des Frames wo sich die Labels befinden = Frame 1. Den Start der Änderung würde ich gerne eine ComandButton zuweisen
lg fritz
Anzeige
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 11:57:03
Hajo:Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 12:22:49
Frank
Hallo, auch allen ein gesundes neues Jahr!
Vielleicht so?
https://www.herber.de/bbs/user/142686.xlsm
Rückmeldung wäre nett
Liebe Grüße
Frank H.
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 12:22:50
Piet
Hallo
zuerst mal ein fröhliches und gesundes neues Jahr. Probier es bitte mal so.
Private Sub CommandButton1_Click()
Label1.Caption = "Haus 1"
Label2.Caption = "Haus 2"
Label3.Caption = "Haus 3"
Label4.Caption = "Haus 4"
End Sub
mfg Piet
Anzeige
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 12:51:14
Friedrich
Hallo,
mit dem code ändere ich die Caption. Ich würde aber gerne die Lebelbezeichnung(Name ) von Label1 auf Haus1 usw ändern
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 13:09:18
Werner
Hallo,
das ist aber auch eine tolle Beispielmappe.
Weder ein Frame auf der Userform - noch irgendwelche Label auf der Userform - noch irgendein Mouse Over Event -
Gruß Werner
AW: Label Bezeichnung mit Code ändern
01.01.2021 14:17:02
Friedrich
Danke für eure Unterstützung. Ich ahbe zwischenzeitlich die Namen manuel geändert
Lg fritz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige