Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail mit HTML.Body & Outlook Signatur

E-Mail mit HTML.Body & Outlook Signatur
09.01.2021 22:52:04
Enes
Hallo zusammen,
Ich hätte noch ein weiteres Anliegen und wäre danach auch wunschlos Glücklich *Hoffe ich zumindest :)*
Ich habe in der angehängten Datei noch ein weiteres Makro eingefügt um den Jahresplan im Tabellenblatt "Ausdruck" per Mail als PDF Anhang an unsere privaten Mailadressen zu senden. Soweit funktioniert auch alles perfekt über den Button "E-Mail".
Ich bekomme es aber nicht hin, das in der Outlook Mail der Text aus dem HTML.Body und gleichzeitig meine Signatur aus Outlook in der Mail stehen. Habe es schon mit ".GetInspector" und weiteren Möglichkeiten die ich hier im Forum gefunden habe versucht, aber vergebens.
https://www.herber.de/bbs/user/142886.xlsm
Bin wie immer sehr Dankbar für eure Unterstützung.
VG
Enes Y.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail mit HTML.Body & Outlook Signatur
10.01.2021 08:38:56
volti
Hallo Enes,
mach es so....
Code:
[Cc][+][-]

Sub SendPDF() Dim app As Object Dim file As String Dim isNew As Boolean Dim Bezeichnung As String Dim Empfänger As String file = ActiveSheet.Name & ".pdf" ActiveSheet.Range("A1:AG40").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Environ("TEMP") & "&bsol;" & file On Error Resume Next Set app = GetObject(, "Outlook.Application") If app Is Nothing Then Set app = CreateObject("Outlook.Application") isNew = True End If Bezeichnung = Range("AW1") Empfänger = Range("AX1") With app.CreateItem(0) .To = Empfänger '.CC = "" '.BCC = "" .Subject = Bezeichnung .GetInspector .HTMLBody = "Sehr geehrte/r Damen und Herren, anbei erhalten Sie Ihren Jahresausdruck als PDF." _ & "<br>" & .HTMLBody .Attachments.Add Environ("TEMP") & "&bsol;" & file '.ReadReceiptRequested = True 'Lesebestätigung ein .Display 'Email anzeigen End With If isNew Then app.Quit End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige
AW: E-Mail mit HTML.Body & Outlook Signatur
10.01.2021 12:01:22
Enes
Hallo vollti,
klappt prima. Herzlichen Dank!
VG
Enes Y.
AW: E-Mail mit HTML.Body & Outlook Signatur
10.01.2021 08:55:04
volti
Hallo zusammen,
mein Beitrag erscheint (bei mir) nicht auf dieser Seite Forumsliste, in der Beitragsliste und bei "Deine Beiträge" aber schon.
Wie ist das bei den anderen Teilnehmern?
Gruß Karl-Heinz
AW: Deine Beiträge sind ganz normal sichtbar owT
10.01.2021 09:57:16
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Beiträge sind ganz normal sichtbar owT
10.01.2021 10:58:26
volti
Danke Werner,
jetzt sehe ich sie auch bei mir.
Komisch, hatte mindestens 10mal das Forum aufgerufen.
VG KH

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige