Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Spaltenindex

SVERWEIS Spaltenindex
20.02.2021 18:49:32
Arne
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: auf Tabellenblatt 1 habe ich ein Formular (hier Gehaltsabrechnung) mit dem ich über SVERWEIS auf eine intelligente Tabelle in einem anderen Tabellenblatt zugreife. Soweit sogut. Wenn ich jedoch in der intelligenten Tabelle eine Spalte einfüge, stimmen ja meine absoluten Spaltenindexverweise in der Formel nicht mehr. Die Spaltenzahl lässt sich leider auch nicht mit "tab_Tabellenname[Spaltenname]" ersetzen. Was habe ich für Möglichkeiten, um variabel zu bleiben, wenn ich zukünftig Spalten einfügen muss?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Gruß
Arne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: den Spaltenindex mit VERGLEICH() ermitteln owT
20.02.2021 18:58:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: den Spaltenindex mit VERGLEICH() ermitteln owT
20.02.2021 19:20:41
Arne
yep, klasse, vielen Dank, das ging fix. Klappt. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Gruß Arne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige