Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenende festlegen

Betrifft: Tabellenende festlegen
von: hermann
Geschrieben am: 15.04.2003 - 15:13:15

Eine Excel-Tabelle enthält Daten in den ersten 250 Zeilen. Wenn ich mit CTRL+End das Tabellenende ansteuern will, wird eine Zelle auf der Zeile 500 markiert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Tabellenende neu auf Zeile 250 zu definieren, das dann auch mit CTRL+End angesprochen werden kann?


  

Re: Tabellenende festlegen
von: Ramses
Geschrieben am: 15.04.2003 - 16:35:23

Hallo,

vielleicht wurde in diese zelle irgendwann mal was reingeschrieben oder formatiert.
markiere die zeilen 251 bis 501 und lösche die Zeilen komplett.
Dann sollte es wieder gehen.

Gruss Rainer

  

Re: Tabellenende festlegen
von: hermann
Geschrieben am: 15.04.2003 - 16:49:49

Vielen Dank Rainer,

leider nützt dieses Vorgehen nichts. Auch wenn ich die Zeilen 251 - 1000 lösche, das Tabellenende ist weiter auf Zeile 500 fixiert.

  

Re: Tabellenende festlegen
von: Ramses
Geschrieben am: 15.04.2003 - 16:54:13

Hallo

dann probier mal noch die Spalten hinter deiner Tabelle zu löschen.
Wenn das auch nix hilft, kopieren und in eine neue Tabelle einfügen.

Gruss Rainer

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenende festlegen"