Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

next ohne for

next ohne for
08.09.2003 16:45:14
kiki
Hey zusammen, hab schon die Beiträge zu "else ohne if" gelesen, weiß aber nicht wie ich das auf "next ohne for" anwenden soll. Ich kann ja schlecht die next-Anweisung am Ende weglassen, oder?!

Heisser Tip??

kiki


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
08.09.2003 16:48:52
t
AW: next ohne for
08.09.2003 17:12:23
GerdW
Und wozu das Ganze?

Gerd
AW: next ohne for
08.09.2003 17:19:29
kiki
da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt...

ich habe die Fehlermeldung "Next ohne For" bekommen, obwohl das For doch existierte.
Had dann ein bischen in diesem Forum geschnüffelt und das standen ein paar Beiträge zu der Fehlermeldung "else ohne if", worin geraten wurde das End If wegzulassen.
Äquivalent zu diesem Problem schien mir dann das Next wegzulassen, aber das kann ja gar nicht funktionieren?!

kiki
AW: next ohne for
08.09.2003 17:23:35
Matthias Gößner
Hallo Kiki,
dastimmt etwas in deiner Programmstruktur nicht.

Z.b. wenn zwei Schleifen/If..Then..endIf-Blöck ineinander stecken:
If .. Then
For
End If
Next

Prüfe Deinen Code mal daraufhin.

Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: next ohne for
09.09.2003 08:18:14
kris
morgen kiki!
bei mir ist der fehler auch schon mal aufgetaucht.du mußt meines erachtens erst die for schleife schließen mit next und dann end if.dann paßt es normal schon wieder
gruß kris
AW: next ohne for
08.09.2003 17:23:53
GerdW
Wenn ein Fehler in deinem Code ist, kanns passieren, das der Compiler
diesen Fehler meldet, obwohl der eigentliche Fehler woanders liegt.

Gerd
AW: end ohne begin?
08.09.2003 17:14:14
Martthias G
Hallo Kiki,
Wozu brauchst du Next ohne For? meinst du vielleicht Exit For? Oder Do ..Loop Until oder While.. Do?

Gruß,
Matthias
AW: next ohne for
08.09.2003 17:27:26
Michael Scheffler
Hallo Kikeriki,

wie wäre es mit etwas Code - ohne sieht es ein wenig schlecht aus.

Gruß

Micha
Anzeige
Kein ENDIF innerhalb FOR...NEXT
08.09.2003 20:33:24
Olim Kalimba
Hallo miteinander,

diese dämliche Fehlermeldung erscheint, wenn ein »ENDIF« innerhalb einer »FOR...NEXT«-Schleife vergessen wurde.
Einfach mal untenstehendes Listing in der VB-Editor kopieren und kompilieren ...
Gruß
\Olaf

Sub BEISPIEL()
For i = 1 To 100
If banane <> gurke Then
MsgBox "Obstsalat"
Next i
End Sub

60 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige