Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul Schaltflächen zuweisen

Modul Schaltflächen zuweisen
16.01.2004 15:46:46
Heiko
Hallo Leute, wie weise ich ein Modul einer Schaltfläche zu?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul Schaltflächen zuweisen
16.01.2004 16:00:34
Alex K.
Hallo Heiko,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einer Schaltfläche in einer Excel-Blatt ein Makro zuweisen.
Dazu einfach in der Menüleist die rechte Maustaste betätigen. Es geht ein Pop-Up-Menü auf. Dort den Punkt "Formular" aktivieren, falls noch nicht geschehen. Nun in der Formular-Symbolleiste das Symbol "Schaltfläche" (ein viereckiger, grauer Kasten) anklicken. Es erscheint ein Kreuz als Cursor. Mit diesem in dem Excel-Blatt die Schaltfläche zeichnen.
Es geht dann automatisch ein Fenster mit den verfügbaren Makros auf. Dort das gewünschte auswählen und schon kannst du über die Schaltfläche das Makro aufrufen.
Nachträglich kannst du das Makro ändern, indem du die Maus auf die Schaltfläche setzt und dann die rechte Maustaste drückst. In deim Pop-Up-Menü den Punkt "Makro zuweisen" auswählen.
Das Makro muss mit folgender Deklaration definiert sein:
Public Sub Makroname()
Es darf keine Argumente enthalten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige