Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Speichern-Button zuweisen?

Makro Speichern-Button zuweisen?
12.12.2002 19:52:10
Thilo
Hallo,

ich hab einen Code geschrieben, der erfolgen soll, wenn das Workbook gespeichert wird. IWe schaffe ich es aber, dass ich das Makro dem Speichern-Button, bzw. dem Speicher-Befehl im Menue zuweise. Bisher kann ich das Makro nur aufrufen, in dem ich einen eigenen Speicher Button einfuege.

Danke, Thilo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro Speichern-Button zuweisen?
12.12.2002 19:54:09
PeterW
Hallo Thilo,

schreibe das Makro nicht in ein normales Modul sondern in DieseArbeitsmappe und arbeite mit dem Ereignis beforesafe.

Gruß
Peter

So einfach...
12.12.2002 19:56:18
Thilo
... und dafuer wurschtele ich jetzt ewig rum, tausen Dank!
Doch nicht!!!
12.12.2002 20:29:46
Thilo
Also das klappt doch nicht.
Ich hab einen Code geschrieben, der die Datei abspeichern soll mit einem bestimmten Namen. Dieser Ablauf soll bei Knopfdruck auf Speichern anstatt des normalen Speicherns von statten gehen. Jetzt aber, laufen einfach beide Speichervorgaenge hintereinader ab, d.h. erst meiner, dann kommt nochmal das Standard-Speicherfenster. Wahrscheinlich liegt das am Ereignis beforesafe. Was kann ich/muss ich aendern.
Anzeige
Re: Doch nicht!!!
12.12.2002 20:45:50
PeterW
Hallo Thilo,

Deine Vermutung ist richtig, es liegt an dem BeforeSave-Ereignis. Versuch mal, in dem Makro vor das Ende die Zeile zu setzen: Cancel = True

Gruß
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige