Summieren von Artikeln

Bild

Betrifft: Summieren von Artikeln von: Melanie
Geschrieben am: 04.02.2005 13:19:44

Folgendes

ich möchte aus der folgenden Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/17459.xls

eine Gruppierung.....oder besser gesagt, die Art.-Nr.: z.b. 17-30 wurde mehrfach im Dezember produziert, nun soll unten die Gesamtsumme für einzelne Artikel stehen. Eine einfach Abfrage macht er, aber wenn ich mehrere Untereinander schreibe klappt es einfach nicht.

Gibt es da evtl auch ne Möglichkeit, das ich unten autom. die Artikel angezeigt bekomme, die überhaupt produziert worden sind?

Wie immer, danke im Vorraus :o)

Melanie

Bild


Betrifft: AW: Summieren von Artikeln von: Dr.
Geschrieben am: 04.02.2005 13:27:17

...und retour:

https://www.herber.de/bbs/user/17460.xls


Bild


Betrifft: danke :o) /ot von: Melanie
Geschrieben am: 04.02.2005 13:29:46

..


Bild


Betrifft: AW: Summieren von Artikeln von: UweN
Geschrieben am: 04.02.2005 13:28:46

Hallo Melanie,

schau Dir mal Pivot - Tabellen an.
Daten - Pivottabellenbericht und den weiteren Fenstern einfach folgen.

Es dauert eine Weile, sich damit anzufreunden, aber wenn Du einmal verstanden hast, wie das funktioniert, ist es für Deine Fragestellung einfach genial.

Hab' Dein Problem damit innerhalb von ca. 10 Sekunden in beiliegender Datei gelöst.

https://www.herber.de/bbs/user/17461.xls

Viele Grüße
Uwe


Bild


Betrifft: pivot... von: Melanie
Geschrieben am: 04.02.2005 13:31:52

ah okay, damit hab ich noch nie was gemacht, aber werde mal schauen :o)

danke


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summieren von Artikeln"