Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren von Artikeln

Summieren von Artikeln
04.02.2005 13:19:44
Artikeln
Folgendes
ich möchte aus der folgenden Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17459.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

eine Gruppierung.....oder besser gesagt, die Art.-Nr.: z.b. 17-30 wurde mehrfach im Dezember produziert, nun soll unten die Gesamtsumme für einzelne Artikel stehen. Eine einfach Abfrage macht er, aber wenn ich mehrere Untereinander schreibe klappt es einfach nicht.
Gibt es da evtl auch ne Möglichkeit, das ich unten autom. die Artikel angezeigt bekomme, die überhaupt produziert worden sind?
Wie immer, danke im Vorraus :o)
Melanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
danke :o) /ot
Melanie
..
AW: Summieren von Artikeln
04.02.2005 13:28:46
Artikeln
Hallo Melanie,
schau Dir mal Pivot - Tabellen an.
Daten - Pivottabellenbericht und den weiteren Fenstern einfach folgen.
Es dauert eine Weile, sich damit anzufreunden, aber wenn Du einmal verstanden hast, wie das funktioniert, ist es für Deine Fragestellung einfach genial.
Hab' Dein Problem damit innerhalb von ca. 10 Sekunden in beiliegender Datei gelöst.
https://www.herber.de/bbs/user/17461.xls
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
pivot...
Melanie
ah okay, damit hab ich noch nie was gemacht, aber werde mal schauen :o)
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige