Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable -Zahl- (VBA) auf gerade oder ungerade...

Variable -Zahl- (VBA) auf gerade oder ungerade...
09.07.2005 20:11:36
Peter
Servus,
...überprüfen.
Wie kann ich eine Variable z.B. i (Dimensioniert als Integer) auf Gerade oder ungerade überprüfen. Vergleichbar mit der Formel ISTGERADE. Kann gerne einen Wahrheitswert zurückgeben.
Brauchs in VBA weil es Teils eines bereits bestehendes Codes ist und ich mir den Code extrem verlangsame wenn ich erst die Variable in eine Zelle schreibe und Sie
anschließend prüfen lasse.
Danke.
MfG Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable -Zahl- (VBA) auf gerade oder ungerade...
09.07.2005 20:16:28
PeterW
Hallo Peter,
if DeineZahl Mod 2 = 0 Then MsgBox "ist gerade"
Gruß
Peter
AW: Variable -Zahl- (VBA) auf gerade oder ungerade
09.07.2005 20:47:59
Peter
Servus,
dankeschön. Müsst zwar glaub ich 0 heißen wenn ich das gerade richtig getestet hab.
Trotzdem vielen vielen Dank.
MfG Peter
AW: Variable -Zahl- (VBA) auf gerade oder ungerade
09.07.2005 20:52:17
PeterW
Hallo Peter,
dann hast du falsch getestet. ;-) Die Mod-Funktion ermittelt den Test einer Divison durch den angegebenen Wert. Und bei geraden Zahlen ist der Rest einer Division durch 2 eben Null.
Gruß
Peter
AW: Variable -Zahl- (VBA) auf gerade oder ungerade
09.07.2005 22:45:26
Peter
Servus,
du hast recht, ich sag nix mehr ;). Danke.
MfG
Peter
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige