Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA alle Blätter einblenden

VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 17:12:21
Uwe
Hallo,
ich möchte über ein Makro sämtliche Tabellenblätter auswählen.
Wenn ich über die Aufzeichungsfunktion gehe, gibt er mir jedoch die Tabellblattnamen vor. Diese können aber auch mal ausgeblendet sein, so dass ich ein Makro suche, dass nach allen möglichen sichtbaren Tabellenblättern sucht (unabhängig vom namen) und diese auswählt.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank.
Gruß
uwe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 17:29:16
ingoG
Hallo Uwe
folgende zeilen in ein Standardmodul und es sollte funzen
Gruß Ingo

Sub alles_auswählen()
sheets.select
End Sub

AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 17:37:32
Uwe
Hallo Ingo,
ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das'Select' für das Objekt 'Sheets' fehlgeschlagen ist.
Kann es daran liegen, dass nicht alle Tabellenblätter eingeblendet sind?
Hintergrund des Makros ist, dass ich eine PDF-Datei von allen sichtbaren Tabellenblättern erstellen möchte. Da dürfen die nicht benötigten Tabellenblätter nicht angezeigt werden.
Gruß
Uwe
AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 18:05:16
ingoG
Hallo Uwe,
was hälst Du von:

Sub alles_auswählen()
Dim ii As Integer
For ii = 1 To Sheets.Count
If Sheets(ii).Visible = True Then
Sheets(ii).Select False
End If
Next ii
End Sub

Gruß Ingo
Anzeige
AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 23:47:04
Uwe
Hallo Ingo,
scheint zu funktionieren. Ich werde es am Monatag im Geschäft gleich im richtigen Tool ausprobieren.
Vielen Dank.
Gruß
Uwe
AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 17:30:25
Rüdiger
Hallo Uwe,
versuch's mal so:

Sub TabelleEinblenden()
Dim Blatt As Worksheet
For Each Blatt In Sheets
Blatt.Visible=True
Next Blatt
End Sub

Gruß
Rüdiger
AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 17:40:43
Uwe
Hallo Rüdiger,
im Eifer des Gefechts habe ich gerade gemerkt, dass ich im Betreff statt 'alle Blätter auswählen' 'alle Blätter einblenden' geschrieben habe.
Ich brauche ein Makro, dass alle sichtbaren Tabellenblätter auswählt, damit ich hieraus eine PDF-Datei erstellen kann. Die nicht benötigten Blätter sollen ausgeblendet bleiben.
Hast du dafür ggf. auch eine Lösung?
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 18:49:35
Rüdiger
Hallo Uwe,
vielleicht so?

Sub SheetsGruppieren()
Dim i As Integer
For i = 1 To Sheets.Count
Sheets(i).Select False
Next
End Sub

Gruß
Rüdiger
AW: VBA alle Blätter einblenden
09.02.2007 23:49:40
Uwe
Hallo Rüdiger,
auch hier bekomme ich die Meldung, dass die Select-Methode des Worksheet-Objektes nicht ausgeführt werden konnte.
Das Makro von Ingo hat jetzt aber funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Uwe

44 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige