Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite bei verbundenen Zellen

Spaltenbreite bei verbundenen Zellen
19.06.2018 13:43:41
georg
Hallo Excel Welt,
die Recherche hat mich nicht weitergebracht, drum meine Frage hier. Eigentlich total banal.
Ich möchte Spalte A eine Breite zuweisen. Problem: es sind die Zellen A2, B2 und C2 miteinander verbunden.
Wenn ich
Columns("A:A").ColumnWidth = 14
mache, macht er mir Spalte A, B und C in der vorgegebenen Breite. Und das obwohl ich per Makrorecorder den Code nur für A aufgezeichnet (und select... rausgeschmissen) habe.
Welches Brett hab ich denn gerade vorm Kopf?
Ich hab mal eine Testdatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/122176.xlsm
Danke für eure Hilfe und Gruß
Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite bei verbundenen Zellen
19.06.2018 13:51:51
Torsten
Also, wenn ich dein Makro starte, dann macht er bei mir nur Spalte A 14.
Klappt wunderbar.
Gruss Torsten
?
19.06.2018 14:18:32
georg
Hää - das ist ja komisch - aber, ja, Du hast recht. Wenn ich die Datei wieder aufmache, klappt es jetzt. Vorher hat es hier gehangen. Komisch.
Das Problem habe ich in einer internen großen Datei, die ich nicht hochladen kann. Da löste sich das Problem leider nicht mit zu und wieder aufmachen... :-(
Hast Du evtl. eine Idee, woran sowas hängen könnte?
Danke und Gruß
Georg
AW: ?
19.06.2018 15:19:36
Torsten
also momentan faellt mir dazu nichts ein. ist halt schlecht, wenn man die Datei nicht checken kann.
Anzeige
!!! "Select" war's !!!
19.06.2018 18:15:27
georg
Ha!! Ich hab's - es ist mal wieder "select" dran schuld!! Was sonst.
MIT select greift er auf die Spalten gem. verbundener Zellen zurück. OHNE Select greift er sich tatsächlich nur die aktuelle Spalte und formatiert korrekt! Ein paar Stunden Wühlen und ein Anruf bei der netten Kollegin...!
So - damit wär das geklärt... ;-)
Auf dass es zukünftigen Excel-Bastlern helfen möge...
Danke für's mitknobeln, Torsten! :-)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige