Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.04.2024 15:40:44
29.04.2024 15:08:20
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigenschaften aus Datei in Zelle

Eigenschaften aus Datei in Zelle
01.02.2021 23:55:19
Hicki
Hallo,
ich habe eine Datei in ein Objekt gespeichert. Ist es möglich aus den Eigenschaften der Datei(Größe) in eine Zelle an zu zeigen? Ich habe die Exceldatei mal angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/143508.xlsx
MfG Hicki

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
02.02.2021 00:32:34
ralf_b
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 00:43:46
Hicki
Es tut mir Leid, wie kann ich es Rückgängig machen?
Gruß Hicki
gar nicht. einfach nicht mit Browserhistory spieln
02.02.2021 00:51:12
ralf_b
AW: gar nicht. einfach nicht mit Browserhistory spieln
02.02.2021 01:12:07
Hicki
Jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema.
hier zu, unten offen.
02.02.2021 08:08:09
Klaus
Hallo Hicki,
das "eigentliche" Thema ist noch offen (ein Thread weiter unten), darum mache ich hier wieder zu.
LG,
Klaus
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 09:58:02
Herbert_Grom
Hallo,
wie wärs mal mit googlen? Da wirst du fündig!
Servus
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 10:11:16
Eigenschaften
Das habe ich schon. Aber nichts entsprechendes gefunden.
Gruß Hicki
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 10:13:04
Herbert_Grom
Wie heißen denn die Dateien, deren Größe du ermitteln willst und in welchem Ordner liegen sie?
Servus
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 10:17:21
Eigenschaften
Ich habe noch einmal eine Datei als Ling angehängt. Du siehst, dass ich die .wav dateien als Objekt eingebunden habe. Von diesen Datein hätte ich gern die Grüße in einer Zelle angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/143508.xlsx
Gruß Hicki
Anzeige
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 11:09:04
Herbert_Grom
Wenn du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir nicht helfen! Übrigens ist deinen "neue" Datei exakt gleich, wie die alte!
Servus
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 11:17:02
Eigenschaften
Hallo,
ich meine die eingebetteten Wav-Dateien 1.wav und 2.wav. Die dateien liegen in keinem Ordner, sie sind in die Exceldatei eingebettet.
Du kannst Dir die Excel-Datei runterladen.
https://www.herber.de/bbs/user/143508.xlsx
Gruß Hicki
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 11:23:42
Herbert_Grom
Jetzt probier ich es noch mal: Wie heißen die Dateien, deren Größe du ermitteln willst und in welchem Ordner liegen sie?
Servus
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 11:30:22
Eigenschaften
Vielen Dank für Deine Geduld. Ich habe es Dir doch schon beschrieben. Ich habe die Dateien: 1.wav und 2.wav als Objekt eingebettet. Siehe Link zur Excel-Datei.
Dem Zufolge sind die Dateien in der Exeldatei integriert. Oder liege ich da falsch? Wir können gern telefonieren 01758666154
Gruß Hicki
Anzeige
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
02.02.2021 11:43:31
Herbert_Grom
Meine Geduld ist jetzt gleich zu Ende!
Als erstes hast du geschrieben: ich habe eine Datei in ein Objekt gespeichert. Ist es möglich aus den Eigenschaften der Datei (Größe) in einer Zelle an zu zeigen?
Wo steht da irgendetwas von WAV-Dateien? Du wolltest die Dateigröße auslesen. Willst du das immer noch?
Servus
Ich glaube nicht dass da etwas eingebettet ist ...
02.02.2021 12:04:18
Klaus
... denn die Datei hat nur 88kb und eine WAV ist doch tendenziell eher sehr groß? Wenn ich auf das
=EINBETTEN("Objekt-Manager-Shellobjekt","")
clicke, öffnet sich mein MS-Groove. Weiter passiert dann nichts.
Ich vermute einfach mal, das hochladen von eingebetteten Dateien ist nicht ohne weiteres möglich.
Übrigens: Die Größe einer Datei oder aller Dateien oder aller *.wav im Ordner C:\Dateien\Soundfiles oder eines anderen Orders anzuzeigen ist vergleichsweise trivial. Also mal so (auch um Herberts Nerven zu schonen):
Was exakt willst du wissen? Woher kommen die eingebetteten Dateien? Hast du freien lesenden Zugriff auf den Ordner, aus dem du Dateien einbettest?
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Ich glaube nicht dass da etwas eingebettet ist ...
02.02.2021 12:16:08
Eigenschaften
Die Wav-Dateien sind geschnitten, deshalb so klein. Mit dem VLC-Player kann ich sie abspielen.
Ich möchte die Dateigröße(kb) der entsprechenden Datei(z.B) 1.wav in der Zelle daneben angezeigt haben.
Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.
Userbild
Gruß Hicki
offen ...
02.02.2021 12:49:41
Klaus
ich kann nicht helfen, daher wieder offen.
Allerdings bin ich der Meinung, du bist mit der Idee "eingebetteter Objekte" einfach auf einem Holzweg.
LG,
Klaus M.
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
03.02.2021 08:50:03
ChrisL
Hi Hicki
Nach meinem Verständnis müsste man die eingebettete Datei erst wieder "ent-betten" d.h. lokal abspeichern, um anschliessend die Dateigrösse zu ermitteln.
Z.B. Kopie der Mappe erstellen, Dateiendung in *.zip ändern, Ent-Zippen, im Ordner die Datei suchen, Dateigrösse ermitteln, um danach wieder alles zu löschen.
Für eine einmalige Sache kannst du die Schritte ja mal manuell ausführen. Ansonsten wäre es sinnvoll, die Katze am Schwanz zu packen und die Dateigrösse abholen, bevor das Objekt eingebettet wurde. Irgendwo muss die Datei ja mal ausserhalb von Excel existiert haben.
Generelle Bemerkung. Für die Verwaltung von Medien gibt es geeignetere Lösungen wie Excel.
cu
Chris
Anzeige
AW: Eigenschaften aus Datei in Zelle
03.02.2021 14:29:15
Eigenschaften
Vielen Dank für Deinen Hinweis

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige