Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF oder Word Datei kopieren, Dateiname

PDF oder Word Datei kopieren, Dateiname
13.06.2021 19:37:31
Lothar
Hallo zusammen,
ich möchte eine PDF Datei aus einen Quellordner kopieren und umbenennen. Der Dateiname steht in Spalte A einer Excelliste. Wenn also zum Beispiel 100 Zellen in der Excelliste vorhanden sind, dann würde die Quelldatei 100 kopiert, entsprechend umbenannt werden und in ein Zielverzeichniss laden.
Kann mir jemand von euch helfen?
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF oder Word Datei kopieren, Dateiname
13.06.2021 19:43:58
Hajo_Zi
benutze Xcopy
GrußformelHomepage
AW: PDF oder Word Datei kopieren, Dateiname
13.06.2021 20:39:21
Lothar
Leider kann ich den richtigen Parameter nicht finden, welcher Parameter wäre es denn?
AW: PDF oder Word Datei kopieren, Dateiname
13.06.2021 22:07:09
Lothar
Danke für deine Hilfe, aber aus meiner Sicht kann damit nicht eine PDF mehrfach kopieren bzw. Vervielfältigen und entsprechend einer Excelliste die PDF benennen.
Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt.
Im Order D:Quelle liegt eine PDF mit dem Namen Test.pdf.
In einer Excelliste in Spalte A stehen 100 Dateinamen.
Beim Ausführen würde dann die PDF Test aus dem Ordner D:Quelle 100 mal kopiert und die Dateinamen würden aus der Excelliste (Spalte A) benannt werden. Anschließend würden die 100 PDFs mit unterschiedlichen Dateinamen im Ordner D:Ziel vorhanden sein.
Sowas ist doch bestimmt als Macro möglich oder?
Anzeige
AW: PDF oder Word Datei kopieren, Dateiname
14.06.2021 05:29:45
Hajo_Zi
ja
For Loi=1 To 100
xcopy "C:\test\Datei.pdf" "C:\test3\" & Cells(loi,1)
Next Loi.
So hätte ich die Hilfe interpretiert. Das habe ich bestimmt falsch interpretiert und bin darum raus.
Viel Erfgolg noch.
Gruß Hajo
AW: PDF oder Word Datei kopieren, Dateiname
14.06.2021 16:01:40
Lothar
Danke Hajo, ich habe es mit deiner Hilfe hin bekommen

262 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige