ich habe eine Kalkulationsvorlage wo ich die Material- und Personalkosten eintragen muss. Die Kosten sind in unterschiedlichen Dateien ( nach Seriennummern) aufgelistet, die Spalten wo die Kosten eingetragen sind,sind die Q, O- Spalten. Nur die Zeilen sind jedes Mal unterschiedlich und werden mit dem Begriff KK beschriftet. Meine jetzige Code sieht so aus aber Excel findet den Suchbegriff nicht. Mein Vorhaben ist, dass Excel mir die sogenannte Such-Zeile markiert und die Werte in Spalte Q,O ausgibt. Wäre dankbar wenn jemand Tipp hat.
Option Explicit
Sub Datei_Öffnen()
Dim Dateiname As String
Dim rng As Range
Dim cell As Range
Dim lngFind As Long
Dateiname = InputBox("Bitte Namen der zu öffnenden Datei eingeben")
If Dateiname = "" Then Exit Sub
If Dir("C:\Users\KuhrtMH\Desktop\Neuer Ordner\" & "\" & Dateiname & ".xlsx") > "" Then
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\KuhrtMH\Desktop\Neuer Ordner\" & "\" & Dateiname & ".xlsx"
Else
MsgBox "Datei nicht vorhanden", vbInformation, "Fehler..."
End If
Application.ActiveWorkbook.Worksheets("2) Maschinenübersicht").Select
Set rng = ActiveSheet.Columns("H:H")
Set cell = rng.Find(What:="KK", LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole, MatchCase:=False)
If Not cell Is Nothing Then
lngFind = cell.Row
cell(lngFind).Select
Else
MsgBox "Der gesuchte Wert wurde nicht gefunden."
End If
End Sub