Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Ansichten in eine PDF-Datei

benutzerdefinierte Ansichten in eine PDF-Datei
25.08.2015 15:50:03
Conelius
Hallo zusammen,
weil die Hilfe hier stets so großartig klappt, habe ich noch ein Anliegen.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere benutzerdefinierte Ansichten in eine .pdf Datei abzuspeichern?
Ich lege vorab mehrere benutzerdefinierten Ansichten per Makro fest, damit ich diese dann ausdrucken kann. Leider speichert Excel nach dem folgenden Makro jedoch die PDF-Datei abhängig von dem Seitenumbruch und nicht abhängig von den benutzerdefinierten Ansichten.
Sub PDF_Speichern()
With ThisWorkbook.Worksheets("Protokoll")
.ExportAsFixedFormat , Type:=xlTypePDF, Filename:="Pfad/Test.pdf", Quality:= _
xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
IgnorePrintAreas:=True o.T.
25.08.2015 20:31:52
Sepp
Gruß Sepp

AW: IgnorePrintAreas:=True o.T.
27.08.2015 09:53:12
Conelius
Vielen Dank das hat mir bereits geholfen.
Allerdings habe ich in meiner Arbeitsmappe Button in rechten Spalten die nun jeweils auch noch im PDF Dokument und im Excel Seitenlayout erscheinen.
Kann ich den Bereich anhand der Spalten begrenzen bzw. einschränken?
Grüße
Cornelius

AW: IgnorePrintAreas:=True o.T.
27.08.2015 20:36:24
Sepp
Hallo Cornalius,
stell in den Eigenschaften der Buttons "Objekt drucken" auf Falsch.
Gruß Sepp

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige