Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen in PDF speichern

Tabellen in PDF speichern
27.02.2023 09:59:38
Alex
Moin zusammen,
ich habe zusammen mit Piet (aus diesem Forum) ein Makro erstellt, bei dem Werte aus einem Tabellenblatt in einer neuen Tabelle auf einem weiteren Tabellenblatt kopiert werden. Nach 15 Positionen wird jedes mal eine neue Tabelle erstellt. Folgendes Problem habe ich derzeit:
Ich möchte die Tabellen als PDF speichern. Sprich jede Tabelle soll auf einer PDF-Seite dargestellt werden. Derzeit bin ich lediglich in der Lage, die erste Tabelle als PDF zu speichern. Nun müssten aber die folgenden Tabellen ebenfalls in der PDF-Datei als neue Seiten gespeichert werden. Kann mir hier jemand helfen?
Hier ist die Exceldatei mit Marko:
https://www.herber.de/bbs/user/158035.xlsm
Gruß Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen in PDF speichern
28.02.2023 09:10:39
Alex
Moin,
da ich bisher keine Antwort erhalten habe, gehe ich mal pauschal davon aus, dass mein Anliegen nicht ganz deutlich wurde. Um es zu verdeutlichen, habe ich meine Vorstellung von der Schleife mal wie folgt verschriftlicht:
Erste Schleife:
--> Wenn keine Leerzeile vorhanden, dann ganzes Tabellenblatt drucken
--> Anderenfalls, wenn eine Leerzeile vorhanden, dann Druckbereich bis Leerzeile setzen und als PDF drucken
In erster Schleife verschachtelte Schleife:
--> Falls Zeile nach der Leerzeile befüllt, dann neuen Druckbereich bis zur nächsten Leerzeile setzen und als neue Seite in vorhandene PDF einfügen
--> Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis zwei Leerzeilen nach befüllter Zeile vorhanden sind --> dann Schleife beenden.
Ich hoffe das diese sehr grob gezeichneten Schritte mein Anliegen etwas deutlicher machen und ihr mir bei der Umsetzung behilflich sein könnt.
Gruß Alex
Anzeige
AW: Tabellen in PDF speichern
03.03.2023 11:59:00
Herbert_Grom
Hallo Alex,
ich weiß zwar nicht, warum dir noch niemand geantwortet hat, deshalb versuche ich es mal. Falls dein Thread unten raus fällt und ins Archiv wandert, kannst du mir eine eMail senden. Findest du hier in den Profilen.
So wie ich das gesehen habe, müssten deine Seiten ja immer 37 Zeilen hoch sein. Ist das korrekt?
Servus
AW: Tabellen in PDF speichern
03.03.2023 12:01:00
Herbert_Grom
welches Sheet sollte gespeichert werden?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige