Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in Formel schreiben

Zahlen in Formel schreiben
15.12.2022 14:58:43
Thorsten
In einer Zelle kann man ja bekanntlich 2 Zahlen wie zum Beispiel "= 30000 + 20000" addieren. Man sieht dann in der Zelle
dann die Summe 50000, kann aber weiterhin in der Formel die beiden Einzelwerte sehen.
Jetzt die Frage: Wie kann ich z.B. die obigen 2 Zahlen aus einem anderen Sheet mittels VBA in mein aktuelles Sheet in eine Formel
übertragen und weiterhin die addierten Einzelwerte in dem Sheet sehen, wenn ich auf die entsprechende Zelle gehe?
Beispiel:
In meiner Tabelle10 stehen die notwendigen Zahlen in I21 und I22. Diese beiden Einzelwerte will ich dann in einer Formel, wie oben im
aktuellen Sheet in I37 sehen.
Range("I37").FormulaLocal = Tabelle10.Range("I21") + Tabelle10.Range("I22")
zeigt mir aber leider auch nur wieder die Gesamtsumme beider addierten Zahlen an
Habe schon verschiedenes probiert, bekomme aber immer nur die Summe der addierten Werte angezeigt.
Kann jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in Formel schreiben
15.12.2022 15:06:43
Rudi
Hallo,
Range("I37").FormulaLocal = "=" & Tabelle10.Range("I21") &" + " & Tabelle10.Range("I22")
Gruß
Rudi
AW: Zahlen in Formel schreiben
15.12.2022 15:11:06
Daniel
Hi
Ich vermute mal so:
Range("I37").FormulaLocal = "=" & Tabelle10.Range("I21") & "+" & Tabelle10.Range("I22")
Gruß Daniel
AW: Zahlen in Formel schreiben
15.12.2022 15:43:16
Thorsten
Danke ihr Zwei. Das war wirklich einfach.
Manchmal sitzt man vor dem Bildschirm und sieht den Fehler einfach nicht
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige