Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - 2 Datenbalken

Bedingte Formatierung - 2 Datenbalken
04.06.2023 14:54:25
Manuel

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler habe, komme gerade aber nicht weiter. Ich möchte die bedingte Formatierung nutzen mit der Datenbalkenfunktion. Dabei gibt es zwei Fälle (nehmen wir einfach Zelle A1):

Fall 1: Wert in Zelle ist zwischen -1 und 0
Fall 2: Wert in Zelle ist zwischen 0 und 1

Bei Fall 1 hätte ich jetzt gerne, dass der Datenbalken an der rechten Seite der Zelle beginnt, bei Fall 2 an der linken.

Wie folgt habe ich es umgesetzt:
Userbild

Fall 1:
Userbild

Fall 2:
Userbild

In dem Fall wird Fall 1, sprich bei dem Wert zwischen -1 und 0, aber ignoriert und die Zelle bleibt leer. Quasi so, als wenn der Wert 0 wäre.

Jetzt zur Frage. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es einfach nicht möglich für diese Konstellation das so umzusetzen?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank vorab für Eure Hilfe! :-)

Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - 2 Datenbalken
04.06.2023 15:29:02
onur
Egal ob du eine oder 17 bedForms für Balken pro Zelle hast, Excel akzeptiert nur EINE davon, und zwar die Oberste.
Nimm einfach nur eine mit Werten von -1 bis +1.
Userbild


AW: Bedingte Formatierung - 2 Datenbalken
04.06.2023 15:33:37
Manuel
Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich habe es befürchtet. Die Lösung passt so leider nicht für mich. Möchte ein Gantt Diagramm mit Zeiten machen und da hätte das teilweise Ausfüllen einer Zelle zu super Ergebnissen geführt.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße,

Manuel

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige