Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzter Wert eines Bereiches in Zelle anzeigen

letzter Wert eines Bereiches in Zelle anzeigen
03.02.2017 14:06:14
Robin
Hallo,
ich würde gerne den letzten Wert einer Spalte in einer extra Zeile angezeigt bekommen. Hat jemand dazu eine Formel? Hier ein kleines Beispiel:
Spalte A
5
3
0
8
2
Ergebnis in Zelle (B1)= 2 (der Bereich auf die sich die Formel bezieht soll allerdings größer sein als in dem Beispiel)
Für eure Lösungen bin ich euch sehr dankbar!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzter Wert eines Bereiches in Zelle anzeigen
03.02.2017 14:43:23
Robin
Erst mal vielen Dank, aber es ist doch noch komplizierter geworden:
meine Tabelle sieht folgendermaßen aus:
Spalte A
1. Treffer= 8
2. Treffer= 6
3. Treffer= 2
Gesamt Treffer = 16
1. Treffer = 0
2. Treffer = 3
3. Treffer = 6
Gesamt Treffer = 9
1. Treffer = 4
2. Treffer = 6
3. Treffer =
Gesamt Treffer = 10
Jetzt möchte ich in Zelle bsp. in Zelle B2 mir den letzten Eintrag des Bereichs anzeigen lassen (Treffer Gesamt aber nicht mit einbezogen)also müsste dann da die "6" als Lösung stehen. (noch nicht eingetragene Positionen wie in dem Fall beim dritten Treffer und die Null stellen hier glaub ich die größte Hürde da)
Anzeige
AW: mit VERWEIS() von AGGREGAT() ...
03.02.2017 17:08:09
AGGREGAT()
Hallo Robin,
... so:
 AB
11. Treffer= 8letzter Treffer:
22. Treffer= 66
33. Treffer= 2 
4Gesamt Treffer = 16 
51. Treffer = 0 
62. Treffer = 3 
73. Treffer = 6 
8Gesamt Treffer = 9 
91. Treffer = 4 
102. Treffer = 6 
113. Treffer = 
12Gesamt Treffer = 10 
13  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=VERWEIS(999;--RECHTS(INDEX(A:A;AGGREGAT(14;6;ZEILE(A1:A19)/(LINKS(A1:A19;6)<>"gesamt")/(--TEIL(A1:A19;FINDEN("=";A1:A19)+1;9)<>0); 1)); ZEILE(A1:A5)))

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit VERWEIS() von AGGREGAT() ...
03.02.2017 17:47:17
AGGREGAT()
Hallo Werner,
sorry mein Fehler, aus meiner Tabelle wurde eine wichtige Information nicht ganz klar, denn in Spalte B soll die Punkte der Treffer stehen (nicht alles in Spalte A)und dann natürlich das Ergebnis in Spalte C. Ich hoffe in der Formel muss nicht ganz so viel umgestellt werden.
Grüße,
Robin
AW: was meinst Du mit "Punkte der Treffer"? owT
03.02.2017 17:52:27
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was meinst Du mit "Punkte der Treffer"? owT
03.02.2017 18:08:55
Robin
Also in Spalte A halt ganz normal die Bezeichnung (Treffer, Gesamt) und in Spalte B dann der entsprechende Wert...
AW: ist noch nicht eindeutig, ...
03.02.2017 18:34:34
...
Hallo Robin,
... denn dann kann das Ergebnis nicht in B2 ermittelt werden.
Meinst Du es also z.B. so:
 ABC
1  letzter Treffer:
21. Treffer87
32. Treffer6 
43. Treffer2 
5Gesamt Treffer 16 
61. Treffer0 
72. Treffer3 
83. Treffer6 
9Gesamt Treffer = 99 
101. Treffer3 
112. Treffer7 
123. Treffer  
13Gesamt Treffer10 
14   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=VERWEIS(9;1/(LINKS(A1:A99;6)<>"Gesamt")/(B1:B99<>""); B:B)

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist noch nicht eindeutig, ...
03.02.2017 19:15:45
Robin
Genau so mein ich das! Hat alles wunderbar geklappt, besten Dank!
Viele Grüße,
Robin

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige