Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen mit zwei Kriterien

Zählen mit zwei Kriterien
28.07.2004 11:20:17
Alex
HI liebes Excelforum,
habe folgendes Problem undzwar möchte ich gerne aus einer Tabelle den Aktuellen Wert eintragen lassen in eine Statistik. Die Wert befindet sich in der Tabelle "Aufträge RWE". In der Spalte D steht die anzahl der gefertigten Hausanschlüsse. Diese Tabelle gillt aber für zwei Stadtteile dewegen steht in Spalte O entweder Ni oder Rö. Jetzt möchte ich gerne den Aktuellen Werte von Ni in meiner Statisik eingetrag haben. Also das heisst wenn bei Ni (Spalte O )in der Spalte D ein Anzahl steht soll er auch nur diese zählen. Und nicht die Werte von Rö. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
summenprodukt: s. www.excelformeln.de o. T.
r.sch.
.
AW: summenprodukt: s. www.excelformeln.de o. T.
Alex
Und wie soll mir das jetzt weiter helfen. Was ist das den für ein Lösungsansatz ?
Hoffe mir kann jemand auch ein Lösung liefern. Mit Summenprodukt klappt das irgendwie nicht.
Gruß Alex
=SUMMENPRODUKT((A1:A5)*(B1:B5="ni"))
r.sch.
Hi Alex,
mit meinem Tipp excelformeln.de wollte ich dir einen Hinweis zum selber forschen geben.
Gruß
Reinhard
=SUMMEWENN(O:O;"Ni";D:D) o.T.
GerdZ
Danke Gerd Klappt Super o.T.
Alex
o.t
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige