Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Syntaxfehler und ich finde ihn nicht

Syntaxfehler und ich finde ihn nicht
26.05.2013 10:29:39
Jenny
Hallo an alle,
unten stehendes Makro meldet beim Kompilieren im fett/kursiven Teil einen Syntaxfehler, kann mir da jemand helfen?
Gruß
Jenny
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Tastenkombination: Strg+y
Dim lngAnzahl As Long, rngZelle As Range
lngAnzahl = 0
If Intersect(Sheets(Sheets.Count).Range("E2:AZ10000"), Sheets(Sheets.Count).UsedRange) Is  _
_
_
_ 4
Nothing Then Exit Sub
For Each rngZelle In Intersect(Sheets(Sheets.Count).Range("E2:AZ10000"), Sheets(Sheets.Count).   _
_
_
_
UsedRange)
If rngZelle.Font.ColorIndex = 3 Then lngAnzahl = lngAnzahl + 1
Next rngZelle
Sheets("alle").Cells(1, 4).Value = lngAnzahl
Dim objRange As Range
Dim lngRow As Long, lngColumn As Long
Randomize
With Application.FindFormat
.Clear
.Font.Color = vbBlack
End With
lngRow = Int((ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count - 1 + 1) * Rnd + 1)
lngColumn = Int((52 - 5 + 1) * Rnd + 5)
Set objRange = Range(Cells(1, 5), Cells(Rows.Count, 52)).Find( _
What:="*", After:=Cells(lngRow, lngColumn), LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, SearchFormat:=True)
objRange.Select
End Sub

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Syntaxfehler und ich finde ihn nicht
26.05.2013 10:36:51
Hajo_Zi
ich vermute mal es muss nicht Is 4 Nothing lauten sondern Is Nothing was Du mit der Zeile erreichen willst muss mir nicht klar sein.

AW: Syntaxfehler und ich finde ihn nicht
26.05.2013 10:44:24
Jenny
das kann durchaus sein, mir ist was aufs Laptop gefallen und daher sind da ein paar Dinge ins Makro geschrieben worden, die ursprünglich nicht da waren.
Wenn du sagst, du weißt nicht die Zeile sollen, vielleicht hast du ja eine bessere Idee es umzusetzuen.
Der obere Teil soll in der letzten Tabelle in der Arbeitsmappe in den Spalten E:AZ die Zellen zählen, die einen Inhalt haben und Schriftfarbe schwarz und die Anzahl in der Tabelle namens alle in die Zelle D1 schreiben.
Der untere Teil des Makros ab Dim objRang as Range soll im aktiven Blatt (wahlweise auch das letzte, ist in diesem Fall dasselbe) im Bereich E:AZ eine nicht leere, Zelle mit Schriftfarbe schwarz auswählen.
Um das Ganze etwas einzugrenzen habe ich das obere Makro auf die Zeilen 2 bis 10000 beschränkt
Liebe Grüße
Jenny

Anzeige
AW: Syntaxfehler und ich finde ihn nicht
26.05.2013 10:45:51
Jenny
zur Info, ohne die 4 funktioniert das Makro wieder

AW: Syntaxfehler und ich finde ihn nicht
26.05.2013 11:11:33
Jenny
vielen Dank auf jeden Fall

Hier bezieht sich Hajo speziell auf ...
26.05.2013 15:34:58
Luc:-?
Is 4 Nothing, Jenny;
die 4 verursacht den Syntaxfehler wie du inzwischen ja bemerkt hast. Der Rest ist wohl leicht ironisch gemeint… ;-)
Übrigens hat meine Frau auch die Angewohnheit, alles Mögliche auf der LapTop-Tastatur abzulegen — selbst bei lfd Betrieb (soviel zu „gefallen“!)… ;-]
Gruß Luc :-?

AW: Hier bezieht sich Hajo speziell auf ...
26.05.2013 19:08:20
Jenny
Hallo Luc, auch dir vielen Dank,
nein in diesem Fall ist mir echt die Fernbedienung auf den Laptop gefallen vor Schreck weil Bayern ein Tor geschossen hat, bin doch BVB Fan. Hab aber dann vor Trauer vor dem Ergebnis den Laptop einfach noch runtergefahren, dabei de Arbeitsmappe gespeichert und nicht dran gedacht dass sich was geändert hat am Makro. Und dann stand ich dann am nächsten morgen vor einem nicht funktionierenden Makro. Die 4 war da nicht das einzige, da war noch mehr durcheinander nur den Rest hatte ich selbst gefunden.
Und schönen Gruß an dich und deine Frau aus Düsseldorf
Jenny

Anzeige
AW: Hier bezieht sich Hajo speziell auf ...
26.05.2013 19:09:29
Jenny
an das is 4 nothing und die deutsche Übersetzung hab ich in dem Moment als ich Hajos Nachricht gelesen hab absolut nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst

Na, das ist ja lustig, die TV-Fernbedienung ...
26.05.2013 21:47:32
Luc:-?
…legt meine Frau schon mal gerne auf der Tastatur ab, anstatt das Notebook zuzuklappen, Jenny… ;-)
Danke für die Grüße aus D'dorf (wohnt auch meine Älteste, kenn' ich also etwas)!
Und Retour! Luc :-?

AW: Na, das ist ja lustig, die TV-Fernbedienung ...
26.05.2013 22:39:43
Jenny
Hallo Luc, bin eigentlich Frankfurterin, bin nur verletzt und zur Zeit wegen den guten Sportärzten in Köln bei meiner Schwester in Düsseldorf

Na, in Ffm wohnt ein Cousin! ;-) Gruß owT
27.05.2013 03:00:37
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige