Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht

Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht
07.03.2008 11:23:26
Torge

Hallo,
könnte bitte mal jemand auf den Code schauen! Die aktuelle Hintergrundfarbe soll beim schließen der Datei erhalten bleiben. Die aktiven Zellen sind, wenn sie aktiv sind gelb. Bei Speichern wird die graue Zellfarbe, welche voreingestellt ist aber gelöscht und dies kann als Voreinstellung mal grau oder grün sein. Das möchte ich gern verhindern. Die Einstellung das die aktive Zelle gelb ist, soll aber erhalten bleiben.
Was musste hier geändert werden?
https://www.herber.de/bbs/user/50529.xls
Danke
T.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht
07.03.2008 11:28:39
Hajo_Zi
Hallo Torge,
ich erinnere mich daran das ich Dir bei Deinem ersten Beitrag zu diesem Problem eine link geschickt habe, die Lösungen gehen alle.

AW: Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht
07.03.2008 12:55:36
Torge
Hallo Hajo,
das ist richtig, die Lösungen funktionieren ja auch. Aber das Problem ist, das die Ausgangsfarbe der aktiven Zelle die Zellfarbe behalten soll, die diese Zelle hat ehe sie aktiv ist. ZB. ist die Zelle grau und gesperrt, so wird sie, wenn diese aktiv ist gelb. Nach dem verlassen der Zelle, ist die Zellfarbe wieder grau. Wird die Datei gespeichert, und erneut geöffnet, ist mindestens eine oder mehr Zellen, die vorher grau waren weiss. Das versteh ich eben nicht. In der Datei in Tabelle 3 zb. ist Zelle C6, wenn aktiv gelb, sonst grau. Zelle E6 war ebenfalls grau. Nach dem speichern, schließen und öffnen der Datei, war diese weiss. Wie gesagt, ansonsten funktioniert der Code ja.
https://www.herber.de/bbs/user/50534.xls
Warum ist die Zelle nun weiss??
Gr. T

Anzeige
AW: Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht
07.03.2008 13:04:35
Hajo_Zi
Hallo Torge,
ich vermute mal Du hast keinen von meinen vorgeschlagenen Code eingesetzt. Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß Hajo

AW: Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht
07.03.2008 13:18:20
Torge
Hallo Hajo,
kannst Du mir bitte den Link noch einmal schicken. Da Du sicher noch weisst, wann das war. Ich weiss es leider nicht, ansonsten muss ich suchen. Was spricht eigentlich gegen diesen Code Hajo?
T.

AW: Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht
07.03.2008 13:25:58
Hajo_Zi
Hallo Torge,
es spricht nichts gegen den Code, es muss nur der Fehler beseitigt werden. Da ich schon einige Beispiele zu diesem Problem erstellt habe kenne ich den Aufwand. Warum sollte ich also die Zeit investieren um den Fekler zu finden wo es schon einige Lösungen gibt?
http://hajo-excel.de/vba_markieren.htm
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fehler im Code, Hintergrundfarbe wird gelöscht
07.03.2008 13:43:09
Torge
Alles klar Hajo,
vielen Dank trotzdem für die Mühe.
Gr. T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige