Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnen nach Hintergrundfarbe

Berechnen nach Hintergrundfarbe
22.12.2006 11:40:33
André
Hallo Ihr,
mal wieder das Thema Hintergrund und Berechnung.
Ich möchte Felder addieren, die bestimmte Hintergrundfarben haben.
Summe der Farbe weiß in ein Feld, die Summer der Farbe blau in ein anderes Feld.
Habe mir auch die VBA-Formel von Hajo angeschaut.
In der Zellformel steht: =FarbsummeH(A1:A20;3) das funktioniert auch wunderbar.
Nun zu meiner Frage: Kann man statt der Farbe (3=rot) auch eine leere Zelle mit Hintergrundfarbe angeben? wie z.B. K1 für weißes Feld und K2 für blaues Feld. Oder geht das nur über die Farbnummer?
Gruß
André

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnen nach Hintergrundfarbe
22.12.2006 12:50:46
Daniel
Hallo
kommt darauf an, wies programmiert ist.
wenn der 2. Parameter als Long oder INT dimensioniert ist, gehts nicht,
wenn er als Range oder Variant dimensoniert ist könnte es gehen, aber dazu muß man sich den code anschauen, ob irgendwo der Farbindexwert der Zelle ausgelesen wird.
Gruß, Daniel
AW: Berechnen nach Hintergrundfarbe
22.12.2006 14:13:06
HermannZ
Hallo Andre;
hier eine Mustermappe mit summieren von zellen mit farbiger Schrift und Farbigem Hintergrund bei dem die Farbe durch eine Zellangabe mit der entsprechenden Farbe eingegeben wird, was den vorteil hat man braucht nicht mehr zu wissen welschen Farbcode die einzelne Farbe, z.B 3 gleich rot , hat.
https://www.herber.de/bbs/user/39164.xls
Gruß HermannZ
Anzeige
AW: Berechnen nach Hintergrundfarbe
27.12.2006 08:00:55
André
Hallo HermannZ,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Formel zwar noch etwas abgeändert, aber ohne Dich hätte ich es nicht geschafft.
Anbei das Ergebnis meiner Tabelle (ein paar Schönheitsfehler inklusive):
https://www.herber.de/bbs/user/39194.xls
Frohe Feiertage
Gruß
André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige