Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht

Bild

Betrifft: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: Jutta N.

Geschrieben am: 08.01.2007 16:02:56
Hallo,
mein Kollege kann plötzlich die Hintergrundfarbe nicht mehr ändern. Ebenso die
Schriftfarbe. Erkennen / Reparieren hat auch nichts gebracht.
Die Mappe ist nicht schreibgeschützt ! Die Farben können ausgewählt werden, werden aber nicht übernommen.
Woran kann das liegen ?
Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: EtoPHG
Geschrieben am: 08.01.2007 16:08:21
Hallo Jutta,
Falls Dein Kollege mit einem Laptop oder LCD-Screen arbeitet:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d45352
Falls nicht ... k.A.
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: Jutta N.
Geschrieben am: 08.01.2007 16:13:26
Hallo Hansueli,
nein, ein stinknormaler PC !
LG
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: Daniel Eisert
Geschrieben am: 08.01.2007 16:15:07
Hallo
möglich wäre noch, daß die Zellen eine bedingte Formatierung haben, wobei die Bedingung immer gilt.
Gruß, Daniel
Bild

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: Jutta N.
Geschrieben am: 08.01.2007 16:19:06
Hallo Daniel,
aber bei keiner Tabelle ? Ist doch komisch. Ich denke da eher an Einstellungen...
Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: Jutta N.
Geschrieben am: 09.01.2007 10:13:22
Hallo,
die Lösung war:
unter Systemsteuerung > Eingabehilfen > Anzeigen > war "Kontrast aktivieren " aktiviert.
Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: EtoPHG
Geschrieben am: 09.01.2007 10:15:24
Hallo Jutta,
Kannst Du mir sagen, was ich oben gesagt habe ;-)
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht
von: Jutta N.
Geschrieben am: 09.01.2007 10:19:22
Hallo Hansueli,
hast ja Recht :)) aber ich habe da gar nicht erst nachgeschaut weil Du ja geschrieben hast, wenn es ein Notebook ist.... und das war es ja nicht !
Sorry !
Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: oder LCD-screen .... owT
von: EtoPHG
Geschrieben am: 09.01.2007 10:20:27
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Hintergrundfarbe setzen funktioniert nicht"
Hintergrundfarbe nach Datum festlegen Feste Hintergrundfarbe der aktiven Zelle bei Cursorbewegungen
Hintergrundfarbe nach Eingabewert Anzahl von Zellen mit einer bestimmten Hintergrundfarbe ermitteln
Werte in Zellen mit vorgegebener Hintergrundfarbe addieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Zellen mit Hintergrundfarbe in neuer Arbeitsmappe auflisten Jede zweite Zeile mit Hintergrundfarbe belegen
Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Wochentag Hintergrundfarbe einer Zeile, wenn bestimmter Wert in 1 Zelle