Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range - Copy Destination & PasteSpecial

Range - Copy Destination & PasteSpecial
06.10.2013 23:15:34
Thomas
Hallo!
Dank Franz habe ich gedacht ich kann selbst weiterbasteln... aber weitgefehlt, ich bin draufgekommen dass ich eigentlich nur die WERTE kopieren darf da in dem Ausgangssheet teilweise Formeln vorhanden sind ,) soweit so schlecht, da Range Copy - wie von Franz unten sehr elegant verwendet offensichtlich (laut Dr. Google) keine Paste Special Zusätze erlaubt, richtig? Oder gibt es doch eine Möglichkeit so - und falls nicht wie müsste es aussehen wenn man's mit PasteSpecial machen muss?
danke schon wieder....
lg Thomas
Sub MonatsZusammenfassung()
Dim strOrdner As String, strTagZusFass As String
Dim lngZeile As Long
Dim wksMonatZusFass As Worksheet
Dim strTagDatei As String
Dim wkbTag As Workbook, wksTAF As Worksheet
Set wksMonatZusFass = ActiveSheet 'Zieltabelle
With wksMonatZusFass
strTagZusFass = .Range("B5").Text
strOrdner = .Range("B6").Text
'Zeilen in SPlate A ab Zeile 10 abarbeiten
For lngZeile = 10 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row    'Korrektur Zeile -- lngZeile
'Prüfen, ob leer
If .Cells(lngZeile, 1) = "" Then Exit For
'Eintrag in Spalte A
strTagDatei = .Cells(lngZeile, 1).Text
'Prüfen, ob Datei vorhanden
If Dir(strOrdner & Application.PathSeparator & strTagDatei)  "" Then 'Korrektur strPfad  _
_
-- strOrdner
'Datei schreibgeschützt öffnen
Set wkbTag = Application.Workbooks.Open(Filename:=strOrdner & _
Application.PathSeparator & strTagDatei, ReadOnly:=True)  'Korrektur strPfad --   _
_
strOrdner
Set wksTAF = wkbTag.Worksheets("TAF")
'Daten nach Ziel kopieren
wksTAF.Range("C3").Copy Destination:=.Cells(lngZeile, 2)
'Tages-Datei wieder schliessen
wkbTag.Close savechanges:=False
End If
Next
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum eigentlich Copy?
07.10.2013 01:25:25
Erich
Hi Thomas,
wenn du nur Werte übertragen willst, heißt das doch eigentlich nur, dass der Wert in wksMonatZusFass
gleich dem Wert in wksTAF werden soll. Dazu muss man nicht kopieren. Probier doch mal anstelle der Zeile
wksTAF.Range("C3").Copy Destination:=.Cells(lngZeile, 2)
die einfache Wertzuweisung
.Cells(lngZeile, 2) = wksTAF.Range("C3").Value
oder
.Cells(lngZeile, 2) = wksTAF.Cells(3, 3).Value
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: Range - Copy Destination & PasteSpecial
07.10.2013 16:28:24
Bastian
Hallo Thomas,
und wenn Du unbedingt PasteSpecial verwenden möchtest, dann so:
  wksTAF.Range("C3").Copy
.Cells(lngZeile, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Gruß, Bastian

Anzeige
Rückmeldung in neuem Thread
08.10.2013 00:45:29
Erich
Hi Thomas,
hier hast du uns deine Rückmeldung zukommen lassen. Danke!
Ich schreibe das an dieser Stelle nur, um zu demonstrieren, dass man in diesem Thread antworten kann.
Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

60 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige