Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Zeilen mittels VBA kopieren ohne ausgeblendete

Wie Zeilen mittels VBA kopieren ohne ausgeblendete
21.01.2016 13:25:07
KH
Guten tag zusammen,
ich habe ein Makro geschrieben welches mir aus einer Datenbank spaltenweise Inhalte auf Knopfdruck in ein anderes Tab ("Export") übernimmt:
x = (WorksheetFunction.CountA(Sheets("Tabelle1").Range("B2:B5000")))
Sheets("Export").Range("A4:A" & x).Value = Sheets("Tabelle1").Range("B2:B10000").Value
Sheets("Export").Range("B4:B" & x).Value = Sheets("Tabelle1").Range("L2:L10000").Value
Sheets("Export").Range("C4:C" & x).Value = Sheets("Tabelle1").Range("I2:I10000").Value
Sheets("Export").Range("D4:D" & x).Value = Sheets("Tabelle1").Range("J2:J10000").Value
Wie kann ich nun verhindern, dass auch die in der Tabelle 1 mittels Filter ausgeblendeten Zeilen kopiert werden?
Danke & VG
KH

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie Zeilen mittels VBA kopieren ohne ausgeblendete
21.01.2016 13:56:11
Rudi
Hallo,
indem du kopierst und nicht Werte zuweist.
Sheets("Tabelle1").Range("B2:B10000").Copy Sheets("Export").Range("A4")
Gruß
Rudi

AW: Wie Zeilen mittels VBA kopieren ohne ausgeblendete
21.01.2016 14:39:16
KH
Hallo Rudi, danke für den Hinweis. Da hätte ich drauf kommen können :D
Gruss
KH
Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige