Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punkt-Diagramm mit Text

Punkt-Diagramm mit Text
16.03.2018 09:58:24
Alina
Hi,
ich möchte gerne ein Punkt-Diagramm erstellen, aber statt Zahlenwerten habe ich Text auf der Y-Achse
https://www.herber.de/bbs/user/120455.xlsx
Es soll so sein:
X-Achse: Datum
Y-Achse: Abteilung
Außerdem sollen die Punkte zwei verschiedene Farben haben, je nach dem welches Gremium, b oder AL
habt ihr eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt-Diagramm mit Text
16.03.2018 10:43:54
Beverly
Hi,
zeichne doch mal von Hand ein Diagramm wie du dir das anhand deiner konkreten Daten in etwa vorstellst und poste das Bild dann.


AW: Punkt-Diagramm mit Text
16.03.2018 11:43:09
Alina
Danke, ich hab eine Lösung in einem anderem Forum gefunden :-)
AW: Punkt-Diagramm mit Text
16.03.2018 12:08:26
Beverly
Dann solltest du entweder die Lösung hier posten oder zum betreffenden Thread verlinken.


Das ist aber etwas völlig anderes...
16.03.2018 15:25:21
Beverly
...als du in deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hast - du wollstest an der Y-Achse eine Textbeschriftung und nicht an der X-Achse wie in diesem Beitrag. Genau aus diesem Grund hatte ich dich nämlich um deine genaue Vorstellung zum Diagramm angefragt.


42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige