Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorzeichen in ganzer Spalte umdrehen

Vorzeichen in ganzer Spalte umdrehen
16.01.2020 14:45:31
Alf
Hallo, allerseits,
mein Problem ist wahrscheinlich für die Expert(inn)en hier eher lächerlich, trotzdem wäre ich für Hilfe sehr dankbar!
Ich habe im Lauf der Jahre eine Tabelle ("Größere Ausgaben") mit nun 935 Zeilen angelegt; in der 4. Spalte stehen die jeweiligen Beträge. Jetzt würde ich gerne in Spalte 4 - in der mit Minus auch Rückerstattungen, Verkäufe usw. stehen - alle Vorzeichen umkehren, aus Plus soll also Minus werden und umgekehrt.
Kann mich jemand davor retten, 935 Werte von Hand zu ändern?
Besten Dank im schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen, der
Alf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorzeichen in ganzer Spalte umdrehen
16.01.2020 14:48:05
SF
Hola,
=D2*-1
Gruß,
steve1da
AW: Vorzeichen in ganzer Spalte umdrehen
16.01.2020 15:07:21
Alf
Hallo, steve1da,
dein Vorschlag hat mich auf die richtige Spur gebracht:
Ich habe in E1 "-1" geschrieben, habe das kopiert, die Spalte D markiert und "Inhalte einfügen", "multiplizieren" angeklickt. Der Drops ist gelutscht! Nur die Formatierung als "Währung" musste ich dann erneut durchführen.
Also, dank dir fürs "AufdieSpurSetzen"!
Grüßle vom
Alf
AW: Vorzeichen in ganzer Spalte umdrehen
16.01.2020 15:49:01
Daniel
HI
dann beim Inhalte - Einfügen zusätzlich noch WERT auswählen.
dann bleiben die Ursprungsformate der Zellen, in die du einfügst, erhalten.
Gruß Daniel
Anzeige
Alternativ...
16.01.2020 14:49:17
SF
Schreibe in eine leere Zelle -1, kopiere diese, markiere deine Werte. Rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
AW: Alternativ...
16.01.2020 15:11:29
Alf
Hallo, SF,
auch dir vielen Dank! Da hat sich zeitlich was überschnitten ... ;•)
Alf

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige