Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Zählenwenn

Bedingte Formatierung Zählenwenn
21.02.2022 03:41:38
Andreas
Hallo.
Ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich habe eine Tabelle, wo in der ersten Spalte Datumswerte eingetragen werden. Sie können einmal, aber auch mehrfach auftreten. In der zweiten Spalte Zahlenwerte und in der dritten Spalte kann ich nach Belieben ein "x" eintragen. Folgendes soll über die bedingte Formatierung gelöst werden. Wenn ich in der dritten Spalte ein "x" eintrage, sollen in der ersten Spalte alle Tage markiert werden, die mehr al 1-mal vorkommen, aber nur der Tag, der in derselben Zeile wie das "x" steht. Wenn er nur einmal vorkommt, dann keine Markierung. Hab mal eine Datei mit angefügt. Links die Tabelle, bis wo ich es geschafft habe und rechts die Tabelle, wie es aussehen sollte. (manuell markiert). Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Andreas.
https://www.herber.de/bbs/user/151255.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Zählenwenn
21.02.2022 06:34:47
SF
Hola,

sollen in der ersten Spalte alle Tage markiert werden, die mehr al 1-mal vorkommen, aber nur der Tag, der in derselben Zeile wie das "x" steht.
aber genau das macht doch deine bedingte Formatierung. In deiner 2. Tabelle hast du doch auch die markiert, in denen in derselben Zeile kein "x" steht.
Was soll denn jetzt wirklich passieren?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung Zählenwenn
21.02.2022 06:41:25
Andreas
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Die zweite Tabelle hat aber alle 20.02 markiert. Ich möchte, dass alle doppelten Tage markiert sind. Beim x also alle 20.02 oder 17.02.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Zählenwenn
21.02.2022 06:47:10
SF

=UND(ZÄHLENWENNS($F$4:$F$15;F4;$H$4:$H$15;"x");ZÄHLENWENN($F$4:$F$15;F4)>1)

AW: Bedingte Formatierung Zählenwenn
21.02.2022 07:02:25
Andreas
Vielen lieben Dank. Hat funktioniert. Grüße.

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige