Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombination Kopierte Zellen einfügen

Tastenkombination Kopierte Zellen einfügen
29.09.2006 16:59:12
Peter
Hallo,
gibt es eine Tastenkombination, mit der man Zellen aus der Zwischenablage einfügen kann ohne andere zu überschreiben? - Ich möchte gerne eine Zeile kopieren und zwischen zweien einfügen, ohne etwas zu überschreiben (wenn man nur Strg-c und Strg-v macht, überschreibt er ja andere Zellen). Bisher markiere ich die Zeile, drücke Strg-c (kopieren) und muß dann ins Menü "Einfügen" - "Kopierte Zellen" (nur verfügbar, wenn etwas in der Zwischenablage und gestrichelter Rahmen aktiv). Ich habe mich gefragt, ob das auch schneller geht.
Ich habe schon die xls Datei mit den Shortcuts von microsoft.com und die von dieser Seite hier heruntergeladen, dort aber nichts zu dem Thema gefunden (dafür aber Anderes Interessantes).
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Beste Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombination Kopierte Zellen einfügen
29.09.2006 17:25:28
FloGo
Hallo Peter
also...kopier den Code hier in ein neues Modul:

Sub einfügen()
Selection.Insert Shift:=xlToRight
End Sub

Anschließend gehst du unter Extras - Makro - Makros - makierst das Makro einfügen und weist ihm über Optionen eine Tastenkombi zu zb strg+e
Nun kannst du auch schon starten:
Bereich markieren - kopieren - einfügepunkt wählen - und deine Tastenkombi drücken - Fertig
Florian
AW: Tastenkombination Kopierte Zellen einfügen
01.10.2006 16:46:40
Peter
Hallo Florian,
vielen Dank für den Tipp, so klappt's.
Beste Grüße
Peter
Anzeige

57 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige