Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zellenfarbe??

Formel für Zellenfarbe?
22.03.2007 10:21:00
Peter
Guten morgen zusammen,
eine kurze Frage hätte ich mal, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen (ich hoff's :).
Ich möchte eine Übersichtstabelle anlegen, in der für jeden Kollegen die Anwesenheit eingetragen werden kann. Dazu hab ich eine kleine Tabelle angelegt, mit je einem Kästchen pro Tag und pro Kollege.
Jetzt möchte ich, der Übersicht halber, die Kästchen farblich hinterlegen, beispielsweise grün für anwesend, rot für abwesend etc.... .
Jedoch möchte ich die Felder nicht immer manuell formattieren, sondern möchte es irgendwie hinkriegen, dass ich in der Übersichtstabelle nur eingebe: "Knut: Urlaub von bis" und die jeweiligen Zellen sollen dann rot hinterlegt sein. Ich finde aber in der Liste der Formeln keine, die dem irgendwie nahe kommt. Gibt's da irgndwelche Tricks?
Vielen Dank im Voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Zellenfarbe?
22.03.2007 10:24:14
Bertram
Hallo Peter,
lade doch mal deine bisherige Tabelle hoch.
Gruß
Bertram
AW: Formel für Zellenfarbe?
22.03.2007 10:37:13
Peter
Hallo Bertram,
hier ist die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/41281.xls
Ich möchte noch eine Übersichtseite dazu machen, in der dann jeweils die Anwesenheiten eingetragen werden können, die Excel dann "farblich" auf den jeweiligen Blättern darstellen soll... .
AW: Formel für Zellenfarbe?
22.03.2007 12:55:00
Bertram
Hallo Peter,
was die Übersicht und das Einfärben angeht, könnte das z.B. so aussehen: https://www.herber.de/bbs/user/41285.xls
Deine Resturlaubstage, mußt du dann den Eintragungen entsprechend noch berechnen.
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Formel für Zellenfarbe?
22.03.2007 13:12:43
Peter
Sauber, danke Dir Bertram!!!
Hatte mich in der Zwischenzeit auch mal ansatzweise mit VB beschäftigt (bin ganz und gar nicht fit damit), aber deine Lösung ist genial!
AW: Formel für Zellenfarbe?
22.03.2007 13:25:12
Bertram
Schau's dir mal in Ruhe an, ggf. hast du ja noch Fragen.
Das Ganze ist durchaus verbesserungsfähig. Vor allem da der Code auf deine Vorgabe zugestrickt wurde.
Auf jeden Fall mußt du noch die Select Case....End Case-Passage mit den ensprechenden Buchstaben und Farben ergänzen (da wo im Code "etc." steht).
Deine Einträge für das Datum (1,2,3,...) habe ich auch abgeändert. Zellwert ist das jeweilige Datum (z.B. 1.3.07) mit dem Format "T" (damit nur "1" in der Zelle steht).
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Formel für Zellenfarbe?
22.03.2007 13:28:15
Peter
Genau das mache ich grade, wenn mir jemand was vorgibt, kann ich mir das dann aufdröseln und gucken, wie das genau funktioniert, aber mir das aus den Fingern saugen is immer schlecht :)
Werd mal bisschen ausprobieren und rumbasteln.
Aber danke nochmal!

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige