Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Daten aus Zellen autom. nach Links verschieben

Betrifft: Daten aus Zellen autom. nach Links verschieben von: Benedict Baur
Geschrieben am: 04.07.2008 13:13:23

Hallo,

ich habe in einem Excel Sheet eine Liste mit Daten, diese Daten sind in den Spalten Ansprache1 bis Ansprache6 angeordnet.
Nicht alle Felder der Spalten Ansprache1 bis Ansprache 6 sind ausgefüllt, sondern es befinden sich nur in einigen Feldern Daten.
Z.B steht in Zeile 5 bei Ansprache1 ein Wert, Anp.2 ist leer und in Ansp.3 befindet sich wieder ein Wert.
Nun möchte ich den Wert aus Ansp3 in die Zelle Ansp.2 ziehen, da diese ja leer steht.
Dieses soll auch bei allen anderen Feldern geschehen und zwar automatisch.

Wie genau kann ich dieses erreichen? Ich habe ein Bespiel angehängt, worauf sich auch das oben beschriebene Besipiel bezieht. https://www.herber.de/bbs/user/53596.xlsx

Viele Grüße

Benedict Baur

  

Betrifft: AW: Daten aus Zellen autom. nach Links verschieben von: fcs
Geschrieben am: 04.07.2008 14:55:02

Hallo Benedict,

1. Markiere die Spalten in denen die texte nach links "aufrücken" sollen.
2. Menü Bearbeiten---Gehezu---Inhalte...
3. Im Dialog Option "Leerzellen wählen und Ok
Alle leeren Zellen im bereich sind jetzt markiert.
4. Menü Bearbeiten--Zellen löschen
5. Im Dialog option "Zellen nach links verschieben" wählen und Ok

Gruß
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus Zellen autom. nach Links verschieben"