Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zellen autom. nach Links verschieben

Daten aus Zellen autom. nach Links verschieben
04.07.2008 13:13:23
Benedict
Hallo,
ich habe in einem Excel Sheet eine Liste mit Daten, diese Daten sind in den Spalten Ansprache1 bis Ansprache6 angeordnet.
Nicht alle Felder der Spalten Ansprache1 bis Ansprache 6 sind ausgefüllt, sondern es befinden sich nur in einigen Feldern Daten.
Z.B steht in Zeile 5 bei Ansprache1 ein Wert, Anp.2 ist leer und in Ansp.3 befindet sich wieder ein Wert.
Nun möchte ich den Wert aus Ansp3 in die Zelle Ansp.2 ziehen, da diese ja leer steht.
Dieses soll auch bei allen anderen Feldern geschehen und zwar automatisch.
Wie genau kann ich dieses erreichen? Ich habe ein Bespiel angehängt, worauf sich auch das oben beschriebene Besipiel bezieht. https://www.herber.de/bbs/user/53596.xlsx
Viele Grüße
Benedict Baur

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zellen autom. nach Links verschieben
04.07.2008 14:55:02
fcs
Hallo Benedict,
1. Markiere die Spalten in denen die texte nach links "aufrücken" sollen.
2. Menü Bearbeiten---Gehezu---Inhalte...
3. Im Dialog Option "Leerzellen wählen und Ok
Alle leeren Zellen im bereich sind jetzt markiert.
4. Menü Bearbeiten--Zellen löschen
5. Im Dialog option "Zellen nach links verschieben" wählen und Ok
Gruß
Franz
Anzeige

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige