Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks - Standardordner ändern

Hyperlinks - Standardordner ändern
11.07.2008 12:06:23
Wolfango
Hallo Experten,
infolge des Befehls EINFÜGEN-HYPERLINK starte ich stets bei einem bestimmten (voreingestellten) Ordner (hier ist das der Ordner "My Documents").
Anschließend muss ich mich dann immer ziemlich Aufwendig durch verschiedene Ordnerhierarchien klicken, um zu einem völlig anderen Ordner zu gelangen (...und das für jeden Hyperlink wieder aufs neue).
Lässt sich ein Stndard(start)ordner einstellen, der dann bereits angezeigt wird, wenn ich den Befehl EINFÜGEN-HYPERLINK aufrufe?
Danke!!
Gruß,
Wo.
PS: Betriebssystem ist XP, falls das für die Lösung eine Rolle spielt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks - Standardordner ändern
14.07.2008 17:41:00
Klaus
Hallo Wolfango,
statt einer Lösung ein Workaround:
erstell doch im Ordner "MyDocuments" eine Verknüfpung auf deinen präferierten Hyperlink-Ordner. Dann bist du ihm statt der komplizierten Ordnerhierarchie nur noch einen doppelclick entfernt, wenn du neue Hyperlinks auslöst.
Ich lass mal offen, falls noch jemand eine richtige Antwort hat.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Hyperlinks - Standardordner ändern
08.08.2008 16:36:00
Wolfango
....sorry für die suuuuperspäte Rückmeldung....
Ja, das geht natürlich auch....muss zugeben, da bin ich gar nicht drauf gekommen...
Danke!
Gruß,
Wo.
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige