Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hyperlinks - Standardordner ändern

Betrifft: Hyperlinks - Standardordner ändern von: Wolfango
Geschrieben am: 11.07.2008 12:06:23

Hallo Experten,

infolge des Befehls EINFÜGEN-HYPERLINK starte ich stets bei einem bestimmten (voreingestellten) Ordner (hier ist das der Ordner "My Documents").
Anschließend muss ich mich dann immer ziemlich Aufwendig durch verschiedene Ordnerhierarchien klicken, um zu einem völlig anderen Ordner zu gelangen (...und das für jeden Hyperlink wieder aufs neue).

Lässt sich ein Stndard(start)ordner einstellen, der dann bereits angezeigt wird, wenn ich den Befehl EINFÜGEN-HYPERLINK aufrufe?

Danke!!

Gruß,
Wo.
PS: Betriebssystem ist XP, falls das für die Lösung eine Rolle spielt.

  

Betrifft: AW: Hyperlinks - Standardordner ändern von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 14.07.2008 17:41:29

Hallo Wolfango,

statt einer Lösung ein Workaround:
erstell doch im Ordner "MyDocuments" eine Verknüfpung auf deinen präferierten Hyperlink-Ordner. Dann bist du ihm statt der komplizierten Ordnerhierarchie nur noch einen doppelclick entfernt, wenn du neue Hyperlinks auslöst.

Ich lass mal offen, falls noch jemand eine richtige Antwort hat.

Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: AW: Hyperlinks - Standardordner ändern von: Wolfango
Geschrieben am: 08.08.2008 16:36:46

....sorry für die suuuuperspäte Rückmeldung....

Ja, das geht natürlich auch....muss zugeben, da bin ich gar nicht drauf gekommen...

Danke!
Gruß,
Wo.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks - Standardordner ändern"