Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Auto Filter und Suchfunktion ?

Fehler im Auto Filter und Suchfunktion ?
Dirk
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Auto Filter von Excel. Ich habe eine Tabelle in der Teile nach Nummern sortiert sind. In dieser Tabelle suche ich die Teilenummer 5337, wenn ich im drop down Menu in der Spalte "Teilenummer" nachsehe folgt auf die 5335 die 5339. Gebe ich dagegen unter "benutzerdefiniert" ein "beginnt mit 5337" wir die Teilenummer angezeigt, ebenso findet die Suchfunktion von Excel die Nummer. Kann man dieses Verhalten erklären ?
Ich habe auch oftmals den Fall das die Excel Suche eine bestimmte Zeichenkette nicht findet, z.B. passiert es manchmal das, wenn ich nach 45500 in einem Tabellenblatt suche in dem der Ausdruck DIN-45500 vorkommt die Suche keinen Treffe findet ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler im Auto Filter und Suchfunktion ?
09.09.2010 17:02:28
Mike
Hallo Dirk,
es könnte sein, dass Du zuviele Einträge für den Autofilter hast.
Im Falle von 45500 suchst Du im Idealfall mittels "enthält".
Gruss
Mike
AW: Fehler im Auto Filter und Suchfunktion ?
09.09.2010 17:13:52
Dirk
Wo ist denn die Grenze, die Tabelle enthält rund 10k Zeilen. Allerdings liegt der "fehlende" Eintrag irgendwo mittendrin.
Zum Thema Suche, ich rede von der "Strg-F" Suche, da kann man doch gar keine Optionen wählen, oder ?
AW: Fehler im Auto Filter und Suchfunktion ?
09.09.2010 18:30:01
Beate
Hallo Dirk,
Guckst Du: Autofilter kaputt
Gruß,
Beate
Suchfunktion
10.09.2010 08:46:18
Mike
Hallo Dirk,
beim Suchen kann ers auch mal nicht finden, wenn z.B. Suchen in Formeln
statt Suchen in Werte definiert ist.
Gruss
Mike
Anzeige

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige