Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren funktioniert nicht

Sortieren funktioniert nicht
12.04.2021 18:19:00
Micha
Hallo. Ich möchte die Daten in einem Bereich (14 Spalten x 4000 Zeilen) nach Spalte C sortieren.
An sich kein schwieriges Thema, funktioniert nur nicht. Daher meine Vermutung: Bereich zu groß?
Wenn ich nur 50 Zeilen sortieren lasse, funktioniert es. Ich kann mich nicht entsinnen, dass das bei früheren Excel-Versionen auch so war.
Da habe ich teilweise auch mit sehr großen Tabellen hantiert und nach mehreren Spalten sortieren lassen.
Für einen Hinweis, wie ich das Problem umgehen kann, wäre ich dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren funktioniert nicht
12.04.2021 18:36:07
Daniel
Hi
4000 Zeilen ist zum sortieren ist nicht viel. Mir sind solche Probleme nicht bekannt.
hast du vielleicht einen zu kleinen Zellbereich markiert (Excel sortiert nur die markierten Zellen, wenn mehrere Zellen markiert sind), oder deine Tabelle hat einen Leerzeile zwischen drin, so dass die automatische Breichs-Erkennung nur bis zu zu dieser Leerzeile geht?
ggf hast du mal auch, als die Tabelle noch kleiner war einen Autofilter eingerichtet, dessen Bereich dann auch für die Sortierung benutzt wird.
Wenn du dann nachträglich Zeilen hinzufgefügt hast, wird das nicht automatisch erkannt.
Hierzu müsste man dann den Autofilter neu einrichten.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Sortieren funktioniert nicht
15.04.2021 17:51:08
Micha
Es hat sich erledigt. Vielen Dank für die Antwort, aber des Rätsels Lösung war das Abschalten der Gliederung. Die war an und dadurch ging es nicht. Kleine Ursache, große Wirkung.

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige