Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung für drucken an/ausschalten

Bedingte Formatierung für drucken an/ausschalten
09.03.2018 13:03:15
Andre
Hallo zusammen,
ich habe ein Arbeitsblatt, dass viele Zellen mit Farben (bedingte Formatierung) beinhaltet. Um das ganze zu drucken ohne dabei direkt die Farbe des Druckers komplett zu entleeren, suche ich eine Möglichkeit, alle bedingten Formatierungen des Arbeitsblattes temporär (nur für den Druck) auszuschalten.
Da es unzähliche Formatierungen sind und ich dynamische Tabellen verwende, kann ich sie nicht manuell wieder per VBA Code den Zellen zuteilen.
Meine Frage: Gibt es einen Befehl, die bedingte Formatierung temporär zu deaktivieren?
PS: s/w Druck ist auch keine Alternative, da das Blatt dann größtenteils s/w ist und die Struktur (sowie Überschriften) dann sich nicht genug vom Inhalt abgrenzen.
Besten Dank schonmal!!! LG, Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingte Formatierung für drucken an/ausschalten
09.03.2018 13:05:40
Hajo_Zi
Hallo Andre,
benutze eine Zelle und schreibe dort was rein, in bedingte Formatierung prüfst Du diese Zelle ob ""

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige