Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktive zelle mit farbe hinterlegt nicht drucken

aktive zelle mit farbe hinterlegt nicht drucken
08.07.2003 22:28:54
Joachim
Hi zusammen,
ich habe mal etwas herum gestöbert und folgenden interessanten Code gefunden um die aktive zelle gelb zu hinterlegen, den ich auch gleich eingebaut habe.

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Static OldIndex As Integer
Static OldCell As Range
On Error Resume Next
OldCell.Interior.ColorIndex = OldIndex
If Not OldCell Is Nothing Then
OldIndex = Target.Interior.ColorIndex
End If
Target.Interior.ColorIndex = 6
Set OldCell = Target
End Sub

nun meine frage:
da die aktive zelle immer gelb ist wird diese dann auch so gedruckt. ist es möglich das die aktive zelle zwar gelb hinterlegt, aber nicht gelb druckt wird??
danke
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktive zelle mit farbe hinterlegt nicht drucken
08.07.2003 23:01:36
ivan
hi Joachim
stell den drucker so ein das er dir nur schwarz weis druckt!
dann ist es egal welche farbe die zelle hat.
gruss
ivan

AW: aktive zelle mit farbe hinterlegt nicht drucken
08.07.2003 23:00:53
Stefan
Hallo Joachim,
vielleicht könntest Du über Workbook_BeforePrint etwa den gleichen Code ablaufen lassen. Allerdings so, das Du erst alle Zellen weiß machst, dann druckst und anschließend alle Zellen wieder gelb machst. Klingt zwar etwas umständlich, aber naja.
Gruß
Stefan

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige