Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sichern von Ausgeblendeten Zellen...

Sichern von Ausgeblendeten Zellen...
04.10.2002 14:41:16
Daniel Zaugg
Hallo zusammen

Ich habe volgendes Problem:

Ich habe in einer Excel Datei einige Zellen ausgeblendet. Zusätzlich habe ich das Blatt noch mit einem Blattschutz (Inhalte/Objekte/Szenarien) versehen, das lustige ist dass wenn jemand das ganze Blatt kopiert sind alle ausgeblendeten Zellen sofort wieder sichtbar!!!!!!! Scheisssssssse.
Kennt da jemand einen Trick wie man das verhindern kann?

Freundliche Grüsse
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sichern von Ausgeblendeten Zellen...
04.10.2002 14:51:03
Chris
Hallo Daniel

Wie wärs, wenn du die ausgeblendeten Zellen in ein separates Arbeitsblatt tust und dann das ganze Blatt ausblendest.

Gruss
Chris

Re: Sichern von Ausgeblendeten Zellen...
04.10.2002 14:52:32
Daniel Zaugg
Das habe ich auch schon ausprobiert......das Resultat ist genau das gleiche.
Re: Sichern von Ausgeblendeten Zellen...
04.10.2002 14:52:44
Daniel Zaugg
Das habe ich auch schon ausprobiert......das Resultat ist genau das gleiche.
Re: Sichern von Ausgeblendeten Zellen...
04.10.2002 15:46:43
Sebastian Muschiol
Daniel, soweit ich weiss, geht das mit 9.0 wirklich nicht. Bei XP hast du die Zusatzoptionen im Menü Blattschutz (kein Häkchen vor "gesperrte Zellen auswählen"). Dann kann man weder das Arbeitsblatt in Gänze auswählen (um es zu kopieren) noch über "Blatt verschieben/kopieren" ein Duplikat erstellen (weil du die gesamte Mappe auch geschützt hast...)
Anzeige
Re: Sichern von Ausgeblendeten Zellen...
04.10.2002 21:13:48
Sebastian
Was noch ein kleiner fieser Trick ist:
Zellen, die du mit ";;;" als benutzerdefiniertes Zahlenformat speicherst (auch wenn dann Text drinsteht!) scheinen völlig leer zu sein (im Gegensatz zur weißen Schriftformatierung auch bei Invertierung). Wenn du diese "kritischen" Zellen (oder ganze Zeilen) in einem abseitigen Bereich versteckst, sind sie kaum zu entdecken; auch die Druckansicht zeigt nichts.
Das Beste: Auch wenn jemand solche Zellen kopiert und dann [Inhalte einfügen] - [Werte/Formeln] klickt, wird dieses "Unsichtbarkeitsformat" mit rübergezogen (jedenfalls bei meinem XP)
Der Inhalt ist allerdings in der Bearbeitungszeile zu sehen!!!! - wenn die Zelle aktiviert ist. Geduldige user können also durch "Abklappern" aller Zellen unter ständiger Beobachtung der Bearbeitungszeile deinem schmutzigen Trick auf die Spur kommen...

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige