Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken

Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
Simon
HAllo,
ich habe schon gegoogelt und auch im Archiv nachgesehen. Aber die "Wiederholungszeilen unten" hat Excel nicht drauf. Eine Fußzeile die bezug auf einen Auszug aus der Tabelle nimmt wohl auch nicht.
Deshalb habe ich gedacht ich könnte die Zeile in der letzten Zeile vor dem Umbruch einfügen. Anschließend wird sie ausgeblendet/gruppiert, so stört sie nicht beim betrachten am Bildschirm.
Wie kann ich jetzt einstellen, dass dieser ausgeblendete/gruppierte Bereich mit ausgedruckt wird.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Simon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
09.06.2010 15:27:00
JOWE
Hallo Simon,
so z.B.:
Dieser Code im Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe"
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
ActiveSheet.Cells.EntireRow.Hidden = False
End Sub

Gruß
Jochen
AW: Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
09.06.2010 15:36:15
Simon
Sorry, ich verstehe leider nur Bahnhof. KAnn ich das irgendwo reinkopieren und dann funkts? Wenn ja wo?
AW: Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
09.06.2010 15:43:45
JOWE
Tastenkombi Alt+F11 öffnet die VBA-Umgebung.
dort findest rechts oben das VBA-Project mit dem Namen Deiner Arbeitsmappe
direkt unterhalb klickst Du mit einem Doppelklick auf 'Diese Arbeitsmappe"
in den großen weißen Kasten rechts von der Explorer-ähnlichen Ansicht des Projectexplorers
kopierst du den Code hinein
Danach schließt Du die VBA-Umgebung.
Wenn Du nun den Druckbefehl gibst, werden die ausgeblendeten Zeilen unmittelbar vor dem Ausdrucken wieder eingeblendet.
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
09.06.2010 15:59:47
Simon
Also irgendwie klappt das nicht.
Ich habe auch mal eine Beispieldatei gebastelt in der ich Zeile 34 und 35 ausgeblendet habe.
Wenn ich jetzt auf drucken gehe, druckt er die ausgeblendeten Zellen nicht mit.
Wo ist mein Fehler?
Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/69984.xls
AW: Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
09.06.2010 17:24:06
JoWE
Du hast den Code in die Tabelle1 und nicht wie es richtig gewesen wäre nach "Diese Arbeitsmappe" kopiert. Ändere das und schon wird es klappen....
AW: Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
09.06.2010 18:04:39
Simon
Der Wahnsinn! Es funktioniert!
Danke!
Grüße
AW: Ausgeblendete Zeilen mit ausdrucken
09.06.2010 15:37:54
Holger
Hallo Simon,
siehe dir mal diesen Archivbeitrag an:
https://www.herber.de/forum/archiv/764to768/t767059.htm
Das sollte dir helfen, auch wenn du mit VBA noch kaum Kenntnisse hast.
Rückmeldung ob's geklappt hat wäre nett.
Gruß Holger
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige