Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl aus Formelergebnis wird nicht erkannt

Zahl aus Formelergebnis wird nicht erkannt
21.06.2019 10:36:18
Andy
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.
in einer Zelle (C1) habe ich eine Formel. Diese setzt die Zahlen aus A1 und B1 einfach zusammen. In A1 steht z.B. 231 und in B1 97 und durch die Formel in C1 (=A1&B1) kommt in C1 also 23197 raus.
Nun möchte ich dieses Ergebnis für einen Bezug in Zelle D1 nutzen. Hier habe ich einen SVERWEIS der Bezug auf diese Zahl nimmt (=sverweis(c1;.....). Leider bekomme ich damit kein Ergebnis. Wenn ich die Formel in C1 lösche und einfach die 23197 als Zahl hineinschreibe geht es. Also muss es ja damit zusammenhängen, dass das Formelergbnis 23197 nicht als Zahl für den Sverweis erkannt wird!?
hat da jemand einen Tipp für mich?
vielen Dank und Grüße
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl aus Formelergebnis wird nicht erkannt
21.06.2019 10:39:14
Werner
Hallo Andy,
das ist Textverketten, sprich, dein Ergebnis ist Text und keine Zahl.
=(A1&B1)*1
Gruß Werner
AW: Zahl aus Formelergebnis wird nicht erkannt
21.06.2019 10:54:00
Andy
Hallo Werner,
so einfach kann es sein :-)
vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Andy
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.06.2019 11:01:11
Werner
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige