Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen nach einfügen entfernen

Leerzeichen nach einfügen entfernen
05.09.2019 13:10:16
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, komme trotz Online-Recherche nicht weiter.
Ich habe eine Liste von Einträgen, die untereinander stehen und möchte dafür sorgen, dass in ein Formularfeld diese Einträge nacheinander OHNE Leerzeichen eingefügt werden.
Aktuell wird nach jedem Eintrag immer ein Eintrag ausgewiesen.
Ich habe schon probiert die Liste in eine txt.-Datei zu kopieren und von dort kopiert, immer erfolgt nach dem Komma in der angefügten Datei ein Leerzeichen zwischen den Einträgen.
Gibt es dafür einen Workaround oder eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/131862.xlsx
Aktuell nach einfügen:
a_3762b_283c, a_3763b_283c,
Gewünscht:
a_3762b_283c,a_3763b_283c,
Freue mich auf Anregungen,
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen nach einfügen entfernen
05.09.2019 13:14:52
Rudi
Hallo,
in der Datei ist rechts kein Leerzeichen.
Gruß
Rudi
AW: Leerzeichen nach einfügen entfernen
05.09.2019 13:16:34
Sebastian
Hi Rudi,
ich markiere die Spalte A und möchte den Inhalt in ein Formularfeld eines anderes Programms kopieren. Beim Einfügen werden die Inhalte jeweils durch ein Leerzeichen separiert. Diese Leerzeichen möchte ich nicht.
VG
Sebastian
AW: Leerzeichen nach einfügen entfernen
05.09.2019 13:17:24
Torsten
Das liegt dann an deinem "anderen Programm", nicht an Excel.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige