Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge in Zellen löschen

Einträge in Zellen löschen
Ludwig
Hallo an alle,
was muss ich für ein Makro schreiben wenn ich in mehreren Zellen (Bsp.: A1, B1,C1) in einer Tabelle (Bsp: Tabelle 1) die Einträge beim schließen der Datei löschen möchte .
Ich möchte hinzufügen, dass die Einträge vor jedem schließen der Datei ausgedruckt werden. Erst dann wird die Datei geschlossen. Beim erneuten öffnen sollten die betreffenden Zellen leer sein, um neue Daten eingeben zu können.
danke im voraus
Ludwig

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einträge in Zellen löschen
09.11.2010 18:40:47
Uduuh
Hallo,
willst du die Mappe in einem 'jungfräulichen' Zustand behalten?
Dann schließe sie doch einfach ohne zu speichern.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Einträge in Zellen löschen
09.11.2010 18:44:26
Ludwig
Hallo,
einige einträge darin müssen natürlich stehen bleiben. Es sollen nur bestimmte Zellen nach dem öffen wieder leer sein, ohne die alten Einträge jedes mal von Hand zu löschen. Mit der Löschung soll verhindert werden, dass ein "alter" Eintrag in einer Zelle für einen neuen Ausdruck verwendet wird.
AW: Einträge in Zellen löschen
09.11.2010 18:51:14
Uduuh
Hallo,
geht schon:
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Sheets(1).Range("A1:C1").ClearContents
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Einträge in Zellen löschen
09.11.2010 18:57:52
Ludwig
Ja genauso,
es wäre so einfach wenn man es wüßte.
vielen Dank

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige