Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Chart Formatierung

Pivot-Chart Formatierung
14.11.2002 14:21:50
Martin
Hallo,
Vielleicht hat da von Euch jemand eine Idee. Wäre sehr dankbar. Habe einen Pivottable-Chart, den ich ein wenig umformatiert habe. Aber die Formatierung bei der Datenreihe hält nicht. Immer wenn ich in der Pivottabelle eine andere Auswahl treffe, wird die Farbe der Linie wieder zurückgestellt. Welche Möglichkeit habe ich da, das ev. mit einem Makro zu steuern, daß bei jeder neuen Auswahl die Farbe auf meine Wunschfarbe wieder eingestellt wird?
Danke.
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot-Chart Formatierung
15.11.2002 00:16:22
Björn
Huhu Martin,

supereinfach. Du mußt bei der Formatierung grundsätzlich nur darauf achten, daß keine Filterwerte in den Auswahllisten stehen. MaW.: es muß bei der Fomratierung überall "Alle" stehen. dann bleibt die F. auch bei einer späteren Selektion erhalten.

Gruß

Björn

Re: Pivot-Chart Formatierung
15.11.2002 08:24:32
Martin
Lieber Björn,
so einfach ist es leider nicht. das funktioniert zwar bei der formatierung der Pivot-Tabelle, aber nicht bei dem diagramm, nämlich bei den Datenreihen des diagramms. alle anderen formate lassen sich ändern (hintergrund, rahmen, etc, aber eben nicht die datenreihen). Excel greift immer auf die voreingestellten werte zurück. habe das auch einmal in einem buch gelesen, daß man da ein makro mit for each-schleife braucht. leider habe ich das buch nicht mehr zur verfügung.
Martin
Anzeige
Re: Pivot-Chart Formatierung
15.11.2002 15:14:35
Björn
Huhu Martin,

sorry, nicht sorgfältig genug gelesen :-(. Das Chart zur Pivottabelle habe ich überlesen. Vielleicht die Frage noch einmal heute Abend posten oder so. Ich habe darauf leider auch keine AW. Ich hab noch nie selbst ein Diagramm zu einer PT erstellt. Hast Du es mit dem Makrorekorder schon einmal versucht?

Gruß

Björn

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige