ich suche einen Makro um ihn auf einen ActiveX Button zu legen, der mir bei Klick lediglich das "Neuer Termin" Fenster öffnet und aus dem Excel gewisse Felder ausliest die ich ihm vorgebe. Der Mitarbeiter soll dann selbst noch Leute einladen, Datum, Uhrzeit etc... festlegen können - ähnlich wie bei einer autmatisch geöffneten Mail mit Betreff etc...
Beispielcode aus dem "Autmatischen Mail öffnen":
___________________________________________________________
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim xOutApp As Object
Dim xOutMail As Object
Dim xMailBody As String
On Error Resume Next
Set xOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set xOutMail = xOutApp.CreateItem(0)
xMailBody = _
"Projektleiter: " & Worksheets("Projektinformationen").Range("F8") & vbNewLine & vbNewLine & "Titel: " & Worksheets("Projektinformationen").Range("F3") & vbNewLine & vbNewLine & "Nummer: " & Worksheets("Projektinformationen").Range("F13") & vbNewLine & vbNewLine & "Volumen: " & Worksheets("Projektinformationen").Range("F14") & vbNewLine & vbNewLine & "Liefertermin: " & Worksheets("Projektinformationen").Range("F15") & vbNewLine & vbNewLine & "Kunde: " & Worksheets("Projektinformationen").Range("F7")
On Error Resume Next
With xOutMail
.To = "mustermann@muster.com"
.CC = "musterfrau@muster.com"
.BCC = ""
.Subject = "***Neues Angebot wurde erzeugt!***"
.Body = xMailBody
.Display 'oder für vollautomaitsch .Send
End With
On Error GoTo 0
Set xOutMail = Nothing
Set xOutApp = Nothing
_____________________________________________________________________________
Ich danke für jede Hilfe im Voraus, lG :-)