Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Outlook Mail Textbausteine mit VBA einfü
08.10.2021 10:14:36
JoTu
Hey,
ich habe einen Button, mit dem ich eine Mail versende mit Anhang, Signatur, Betreff, Adressat u.s.w. und möchte den Mailtext (body) nun aus einem meiner Textbausteine aus dem Mail-Outlook auswählen (die heißen "Bestätigung", "Ausweichtermin", u.sw.). Dazu finde ich nichts im Netz. Mein Code ist bisher:
(thx for help!)

Private Sub CommandButton9_Click()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Dim strSignatur As String
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
Anhang = Left(ThisWorkbook.FullName, Len(ThisWorkbook.FullName) - 5) & ".pdf"
With objMail
.GetInspector.Display
.To = Sheets(1).Range("X38").Value
.Subject = Sheets(1).Range("B31").Value
'   .Body = Textbaustein aus Outlook: "Bestätigung" (Das soll theoretisch hier passieren aber wie?)
.Attachments.Add Anhang
.Display
SendKeys "{Tab}{Tab}{Tab}{Tab}{Tab}{END}", True
SendKeys "{NUMLOCK}"
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Mail Textbausteine mit VBA einfü
10.10.2021 13:10:38
Piet
Hallo
arbeite bei Body über eine Variable, z.b.; - .Body = Textbaustein 'oder OutText als Variable Hier steht dein Text drin
Die Variable musst du vorher mit Dim festlegen. Bleibt die Frage wie du jetzt an den richtigen Text kommst?
Steht der evtl. in der Set objOutlook Anweisung? Dann kannst du es so machen. Natürlich VOR .Body = OutText!!
If Instr(objOutlook,"Bestätigung") Then OutText = "Bestätigung" usw.
Würde mich freuen wenn dir das weiterhilft ...
mfg Piet
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige