Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensatz aus mehreren Tabellen

Datensatz aus mehreren Tabellen
13.02.2023 15:34:32
Gregy
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe die Notwendigkeit aus einer Tabelle welche in den Spalten F, L und R Mitarbeiternamen gelistet hat nahtlos auszuwerten. Bedeutet, in den genannten Spalten sind bis zu 10000 mal Mitarbeiter eingetragen und in den Spalten daneben jeweils Startdatum, Enddatum und benötigte Zeit.
Ich möchte aus diesen (quasi) drei Listen je Mitarbeiter alle ihm zugeordneten Startdaten inkl. der ben. Zeit in einer Liste ausgeben. Leide rstoße ich da an meine Grenzen, da so wie ich das verstehe, die Index-Funktion nur den ersten Teil meiner Tabelle auswerten kann (also nur die MA in Spalte F).
Hat jemand eine zündende Idee, wie ich da ran gehen könnte?
Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensatz aus mehreren Tabellen
13.02.2023 16:05:29
Rudi
Hallo,
kopiere dir die 3 Bereich untereinander, lösche alle leeren Zeilen und werte dann aus.
Gruß
Rudi
AW: Datensatz aus mehreren Tabellen
14.02.2023 07:20:27
Gregy
Moin,
gute Idee, aber leider nicht möglich, da es pro Zeile um eine Tätigkeit geht an welcher bis zu drei Mitarbeiter gemeinsam involviert sein können.
AW: Datensatz aus mehreren Tabellen
14.02.2023 13:03:04
Rudi
Hallo,
dann musst du den Tätigkeiten eine eindeutige ID zuweisen und die auch in die lange Liste kopieren. Die kannst du dann z.B. mit Pivot analysieren.
Gruß
Rudi
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige